Mi 9T / K20 Türkis statt Blau?

cmdr_uepi

Reisbauer
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Mi 9T auf real.de für 270€ gekauft, als ich dann allerdings gesehen habe, dass der Verkäufer aus China kommt, habe ich lieber storniert. Der Händler antwortete darauf, dass ich es zurückschicken solle, da es schon verschickt worden war. Ich hatte ja nur Angst, dass es nicht ankommt, also habe ich es nach der Ankunft doch behalten. Das Handy läuft super, nur die Farbe verwirrt mich. Es ist die Glacier Blue Variante, aber es ist definitiv Türkis statt Blau. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass die Frontkamera das "richtige" Blau besitzt, der Rest des Rahmens jedoch in einem türkiserem Ton gehalten ist. Ich meine es sieht trotzdem schön aus, aber warum ist das so?
 

endewa

Mi Profi
Hallo,
Die Farben sind eine Art Verlauf Farben,je nach Lichteinfall sehen Sie etwas anders aus.
Beim 9t/9tpro ist das bei blau und rot so,meiner Meinung nach sehr schön.( habe auch das blau )

Auf jeden Fall mal was anderes,als die regulären Farben.

Das Gerät selber ist top,ruhig behalten,Preis/Leistung sehr gut.
 

cmdr_uepi

Reisbauer
Du verstehst das nicht, ich beziehe mich hier auf den Rahmen des Handys, und man sieht einen deutlichen Unterschied zwischen der Pop-Up Camera und dem restlichen Gehäuse. Die Kamera ist wirklich blau, und der Rest eben türkis
 

endewa

Mi Profi
Ah ok,mein Fehler.
Warum ? ,gute Frage....Xiaomi hat das so vorgegeben,ich finde es gut,der Rest ist bei jedem natürlich Geschmackssache.
 

cmdr_uepi

Reisbauer
Ich verstehe es immer noch nicht. Mir gefällt die Farbe ja, aber ich glaube nicht, dass Xiaomi vorgibt, der Pop-Up Camera einen anderen Farbton zu geben. Wie ist es bei dir, gibt es da auch einen Unterschied? Das Gerät behalte ich so oder so, aber das ist NICHT Glacier Blue.
 

endewa

Mi Profi
Wer sonst,als Xiaomi sollte die Farbwahl vorgeben ? Verstehe Dein Anliegen nicht.

Xiaomi ist der Hersteller und legt alle Specs und Design Merkmale fest.
Der Käufer,also wir,informieren sich im Vorfeld,ob das Gerät gefällt oder nicht.

Warum Xiaomi DIE Farbwahl getroffen hat,weiß nur Xiaomi.
 

cmdr_uepi

Reisbauer
Nochmal: Es ist NICHT Glacier Blue. Es ist NICHT die Farbe, die man überall sieht. Die Kamera hat die richtige Farbe, der Rest des Rahmens NICHT. Das ist NICHT normal. Es ist TÜRKIS nicht Blau und das ist EINDEUTIG sichtbar. Evtl. eine Fehlproduktion, was weiß ich, deswegen hab ich ja diesen Thread erstellt
 

cmdr_uepi

Reisbauer
Würd ja gern Bilder machen, nur ich habe nur ein Uralthandy zur Verfügung und das wären eben dann ein paar Kartoffelaufnahmen, die die Farbe jetzt auch nicht unbedingt wiederspiegeln.
 

XiaomiFan小蜜

Reisbauer
Hey,
ich weis was du meinst, ist mir bis jetzt nicht mal aufgefallen. Meine Vermutung:

Meine Vermutung: Die PopUp Camera besteht nicht aus den selben Material wie der Rahmen.
 

mido

Mi Fan
@cmdr_uepi , ohne wirklich aussagekräftige Bilder kannst Du sicher noch 10 mal hier fragen und sagen...das es Farbunterschiede gibt. Ja kann sein...warum das dann so ist, kann Dir glaube ich keiner plausibel erklären. Uralthandy für ein Foto hin oder her...mach doch mal Bilder und poste die. Solch signifikanten Farbunterschiede wie Du beschreibst, sollte doch die Kamera einfangen. Oder Du fragst mal einen Kumpel, Deine Frau, im Familienkreis, Kollegen etc. mit einem moderneren Handy...ob er / sie mal 2-3 Bilder machen kann. Alternativen gibt es viele.
Ich weiß nicht wo du wohnst...vlt. in einer Großstadt mit der Möglichkeit, in einem Elektronik oder Handyladen Dir ein Vergleichsgerät anzuschauen.


Produktbilder im Netz spiegeln nicht immer die Wirklichkeit wieder.
 

endewa

Mi Profi
Die Bilder von @Herrjemineh zeigen schon,was der TS sagen möchte,aber so richtig kann ich es nicht nachvollziehen.
Vor einem Kauf kann ich auf X Seiten sehen,wie die Farben aussehen....( Bild 2 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten