• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Tastatur erscheint nicht

Hellmuth

Reisbauer
Hallo zusammen,
habe mir gerade ein redmi Note 4 internationale version bei Gearbest gekauft.

Bisher bin ich Apple 6+ user würde aber gerne wechseln.

Nun das Problem, die Tatstur erscheint nicht obwohl ein Eingabefeld vorne im Fokus ist

z.B. in der C't app wenn ich ein Lesezeichen anlegen will,
Das Fenster für die Eingab eins Kommentars zum Lesezeiche poppt auf,
der Cursor blinkt
keine Tastatur zu sehen
erst wenn ich auf das Feld tippe erscheint die Tastatur.

Ähnlich ist es auch bei der"Mein Einkaufszettel APP", da nervt es aber sehr wenn nur mal schnell die Anzahl ändern will.
Also bei meinem iPhone ist das anders *DummAppleFanBoyGrins*

MUI 9.0.3.0 stabil, war beim 8er aber auch schon so

Schön wenn ihr eine Abhilfe wüstet. ;)

Grüße Hellmuth
 

Alex

Circle of Friends
Schau mal unter Einstellungen, weitere Einstellungen, Sprachen und Eingabe was du da bei Eingabemethoden eingestellt hast
Ich hab die Google Tastatur und keine Probs
 

Hellmuth

Reisbauer
Hallo Alex,

danke für deine Antwort.

Ich habe auch die Gboard und vorher SwiftKey. Macht aber keine Unterschied.

Es ist auch fast überall ok. Nur eben nur nicht im beschriebene Fall, was aber sehr nervig ist vor allem in der Einkaufsliste.

An der c't-App liegt es glaube ich auch nicht habe es gerade mit meinem ASUS Zen-pad getestet da kommt sie gleich.
 

Alex

Circle of Friends
Versuch mal
Einstellungen, fast ganz unten Alle(installierte Apps( so oder so ähnlich steht da) suchst die App in der die Tastatur nicht geht und löscht mal die App Daten
Vielleicht ist was von der anderen Tastatur hängen geblieben
 

cy_coe

Mi Legende
Ich verwende SwiftKey und bei mir funktioniert das. Hab mir testweise mal 'Mein Einkaufszettel' installiert - funktioniert auch wie gewünscht.
 
Oben Unten