Redmi 8 Tastatur umstellen

timmpunkt

Reisbauer
Guten Morgen allerseits,
Ich bin neu bei Android und war jahrelanger IOS User.

Ich habe nun folgendes Problem: Die Tastatur ist so eingestellt, dass der Enter Button sendet. Da ich sehr schnell schreibe und mich auf die Autokorrektur verlasse, kann ich auch schon mal daneben tippe und dann trifft es auch mal gerne den Sendebutton. Auch die Installation von Tastatur Apps half nicht. Lässt sich das irgendwie einstellen?

Mit Gruß
Tim
 

sub_opti

Ming Dynastie
Bei mir hat das nichts mit der Tastatur zu tun, sondern mit der App, aus der ich schreibe.
Entweder steht irgendwo Senden oder Antworten, dann muss der Button genommen werden, oder wenn da nichts steht, geht die Post mit Enter ab.

Wenn irgendwo umgestellt werden kann, dann in den Einstellungen der App.
 

Sasa2890

Reisbauer
Normal hast du ja als Tastatur App das Swiftkey drauf...

In der app lässt es sich einstellen ob enter senden oder absätze machen soll :)
 
Oben Unten