• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Taugt diese ROM?

Hallo miteinander

Nun kam die Antwort vom cect Shop bezüglich der ROM, welche es neben der offiziellen China ROM gibt.

"Es handelt sich dabei soweit mit bekannt ist um die International Rom für diese kommen auch OTA Updates heraus."

Sagt euch diese Aussage etwas?
Oder soll ich nachfragen?
Wenn nachfragen, dann was genau? Denn so wie es aussieht, hat er auch keine genaue Ahnung, sonst hätte er die ROM detailierter beschrieben.

Handelt es sich dabei vielleicht um die MI-Globe ROM?

Mit den besten Wünschen
Roger
 

Mobel

Circle of Friends
Ob es sich wirklich um die Mi Global handelt kann man erst sagen, wenn das Handy angekommen ist. Aber der Beschreibung nach ja.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wie ich schon in dem anderen Thread zum shop schrieb: ;)

Also ich habe mein mi5 auch beim cect Shop gekauft mit den von dir genannter Rom und playstore vorinstalliert.

Hat alles bestens geklappt und ich konnte es gleich auf Deutsch benutzen. Zu Beginn könnte ich aber keinen standort Deutschland wählen. Dann kam das Update per ota und ich bin dann auf miui 8 gekommen.
Mit diese Rom habe ich den unlock beantragt und auch den bootloader unlock durchgeführt. Die Anleitung von ts war mir sehr hilfreich.


Ich kann auch nochmal schauen, ob ich meinen email-schriftverkehr mit dem cect-shop noch habe, dann kann ich vlt noch mehr sagen. :D
 
@voth: An deinen Beitrag im Thema Shop kann ich mich noch gut erinnern. War mir jedoch nicht sicher, wie lange dein Einkauf schon her ist und ob dort eventuell mittlerweile eine andere ROM drauf gespielt wird, was sich dann vielleicht an seiner Aussage erkennen liesse. :W
Daher meine Doppelspurigkeit.

Und auch, damit es später für jene, die unseren Brotkrumen folgen, am Titel schon zu erkennen ist, dass es beim einen Beitrag um den Shop ging und hier um die ROM geht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, alles gut.

Wollte ja auch h nur nochmal darauf hinweisen.

Für mich war es keine shoprom, da ich ota bekam und es alles reibungslos geklappt hat.
In meinen E-Mails haben sie auch nur von multilang und PlayStore gesprochen.
Keine Angabe zur Versionsnummer. War aber noch miui7 und wurde dann offiziell miui8.
 
Hab schon beinahe bestellt.
Fehlt nur noch eine Antwort bezüglich Ladegerät und Lieferort, oder besser gesagt, wie wir sicherstellen, dass es direkt in shenzen in ein Hotel geliefert wird.

Und nach deinen Erfahrungen traue ich mich, die mehrsprachige Firmware zu bestellen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Aha. Ich kann mich nicht beklagen, auch bei Lieferung nach Deutschland.

Zu dem anderen musst du dann wirklich warten. :D
 
Oben Unten