• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 Telefonate teils schlecht zu verstehen

Jogi

Mi Legende
Guten Morgen,

ich habe es manchmal, dass Telefonate mit meinem Mi Mix 2 sich teils schlecht anhören bzw. ich verstehe mein Gegenüber nicht immer richtig, obwohl das Telefon laut eingestellt ist.

Ich hatte mal irgendwas gelesen, dass man LTE Untersützung ein- bzw. ausstellen kann.
Ich finde die Einstellung allerdings nicht bei mir...

Hat wer ähnliche Probleme bzw. kann mir da helfen?

Gruß
 

ambros53

Drachenjäger
LTE lässt sich ein/ausschalten unter: Einstellungen-->SIM-Verwaltung--><Anbieter>(ganz oben)-->Bevorzugter Netzwerktyp
 

zzman31

Reisbauer
Hallo, ich habe bei meinem Mi Mix 2 das gleiche Problem! Ich kann ebenfalls die Telefonate zum Teil sehr schlecht verstehen. Es kommt und geht, also mal laut und mal sehr leise. Bin am verzweifeln, ich weiß einfach nicht woran das liegt. Ich habe die Beta 8.3.29 installiert und dachte evtl. dass es daran liegen könnte. Aber bevor ich alles lösche und neu installiere, und es im Endeffekt nichts nützt, wollte ich fragen, ob das mit dem LTE was gebracht hat. Möchte gerne mein Mi Mix behalten aber das ist echt ein Verkaufsgrund.
 

Jogi

Mi Legende
Moin zzman,

also gefühlt ist es besser geworden. Verstehen tu ich mein Gegenüber recht gut und andersrum geht es auch.

Wo ich massiv Probleme hatte, war als ich mehrmals mit dem Apple-Support telefoniert hatte. Kann sein, dass die Probleme von deren Seite kamen.

Stell es sonst einfach mal um und teste es selber.

Edit: Die Beta hab ich nicht drauf.
 

zzman31

Reisbauer
Hallo Jogi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du jetzt auf 3G gestellt oder weiterhin LTE?
Und welche Firmware? Stable 9.5?
 

Jogi

Mi Legende
Bin auf 3G umgestellt.
MIUI Version: Global 9.5.4.0
Android Version: 8.0.0 OPR1.170623.027
 
Oben Unten