• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 7 Telefonieren nicht mehr möglich

Phil

Reisbauer
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich mit dem Smartphone nicht mehr telefonieren kann.
Was habe ich alles versucht:
- SIM Karte in einem anderen Smartphone getestet und dort ging es.
- kompletter Reset (Werkseinstellungen) des Smartphone. Hat auch nicht geholfen.
- Andere SIM Karte im Smartphone getestet. Konnte dort ebenfalls nicht mehr telefonieren.
- Anderer SIM Slot habe ich auch bereits getestet.
- Festwahl ist ebenfalls deaktiviert
- Das nicht telefonieren ist unabhängig von der angerufenen Nummer.
- Die SIM Karte ist von Vodafone (Falls das jemandem hilft)

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen?

Danke schön mal für eure Hilfe.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
auf welcher software bist du denn unterwegs?

Datenverbindung funktioniert aber oder auch nicht?

Hast du volte aktiviert und die richtige Netzauswahl, sprich wusste Frequenzbänder?
 

Phil

Reisbauer
Hi,
Ich hab die Software MIUI Global 12.0.1.

Datenverbindungen funktionieren. Manchmal wird mir aber nur eine G Verbindung angezeigt...

VoLTE hat dieses Handy doch nicht?

Die Netzzauswahl erfolgt automatisch.

Danke schon mal im voraus:)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Was hast du denn bei bevorzugter netzwerktyp unter simverwaltung eingestellt?

Oder schau Mal mit dem code *#*#4636#*#* im dialer eingeben, was unter telefon1 für Netzwerk eingestellt ist.
 

Phil

Reisbauer
Bevorzugter Netzwerktyp ist LTE

Bzw. Unter dem Code: LTE/TD-SCDMA/UMTS

Wobei das Problem ja auch bei anderen SIM Karten auftritt
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mmmhhh.

Nicht dass es ein Problem mit dem SIM Schacht gibt oder der kontaktaufnahme.
Aber das weiß ich leider nicht, wie man das Testen kann.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Vlt kannst du ja den deutschen xiaomi support kontaktieren und um Hilfe bitten.
 
Oben Unten