Telefonprobleme

#1
Hallo
Habe ein MI 5c, leider kann ich mein Gegenüber nicht hören wenn ich telefoniere.
Mit Whatsapp funktioniert es aber bestens, auch eine andere SIM-Karte sowie ein factory-reset
brachte keine Verbesserung.
hat da jemand eine Idee?
lg
Stefan
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
#2
Über Whatsapp telefonieren funktioniert also? Somit kann man schon mal einen Defekt am Micro weitestgehend ausschließen. Kannst du mal einen Screenshot machen, wo die ROM Version ersichtlich ist?
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
#4
Da haben wir schon das Problem. Deine ROM ist eine Fake ROM bzw. Shop ROM. Das ist eine ursprüngliche China ROM, die mit anderen Sprachen und Googlediensten so manipuliert wurde, dass sie nicht einmal mehr Updates bekommen kann. http://en.miui.com/thread-810626-1-1.html Für das Mi5c gibt es keine Globale ROM, da das Gerät ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt ist/war. http://en.miui.com/download-322.html

Das einzige, was du machen kannst ist, die offizielle China ROM zu flashen und dann das Phone auf englisch zu betreiben. Dazu musst du dann die Google Dienste noch installieren http://en.miui.com/thread-538078-1-1.html Leider ist die Anleitung nur für MIUI 8, ob es für MIUI 9 auch so funktioniert, weiß ich nicht.

Andere Möglichkeit wäre, einen Unlock durchführen, TWRP zu installieren und die Xiaomi.EU ROM ( https://xiaomi.eu/community/threads/mi- ... ing.42286/ ) zu flashen. Diese kann jede Woche manuell geupdatet werden, verfügt über die deutsche Sprache und allerlei Anpassungen für Europa wie die Goole Play Service
Quelle: https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi5c/
 
#6
Hallo Thommy
Danke für die rasche Antwort, hört sich nicht gut an.
Habe das Gerät im November bei e...x gekauft, eigentlich ja Garantie aber ich glaube das hilft mir da auch nicht weiter.
Kann ich dann kein Deutsches Sprachpaket raufladen???
Nur englisch ist ja auch nicht gerade lustig...
Werde mal den Verkäufer kontaktieren mal sehen.
Das mit den china rom ist dann die letzte Hoffnung.

DANKE
lg :T
 
#7
Hallo Nurnai,
hört sich auch gut an, leider bin ich kein geübter rom-flasher da meine anderen Xiaomis in der Familie sensationell laufen!
Aber werde mich da mal einlesen, wenn ich Hilfe brauche darf ich mich hoffentlich melden.
DANKE
lg
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
#8
Oder eben, wie @Nurnai geschrieben hat und ich oben ergänzt...China Rom flashen - Unlock beantragen - TWRP drauf - xiaomi.eu ROM fashen über TWRP. Da hast du Deutsch und Google dabei. Und wöchentlich ein neues Update. Schon dein Sicherheitspatch ist ja schon uralt.

Hilfe bekommst du hier immer. Einfach fragen ;) Liest sich schwerer als es ist
 
Oben Unten