• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Telekom startet LTE 900 (Band 8)

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Die Telekom betritt heute eine weitere Stufe beim Netzausbau und startet den großflächigen Rollout von LTE 900 (Band 8).

Das Frequenzband ist besonders gut geeignet, um das Mobilfunksignal tiefer in Gebäude und Wohnhäuser zu tragen. Für die Kunden ist die Nutzung von LTE 900 nicht mit Zusatzkosten verbunden. Eine Zusatzoption oder ein Tarifwechsel ist nicht notwendig. Der Frequenzbereich um 900 MHz wurde lange für das GSM-Netz (Global System for Mobile Communications) genutzt. 2015 wurde das Frequenzband durch die Bundesnetzagentur neu versteigert.

Hier gehts weiter im Text : https://www.mobiflip.de/telekom-startet-lte-900-band-8/
 

vergilbt

Rikscha Fahrer
Uiuiui, wäre ja für die meisten China phones von Vorteil, da die meist das 900mHz Band für LTE besitzen...

Aber wenn es die Ausrüster nur in der Stadt verwenden, bringt es wiederum kaum was, da dort nicht notwendig...

Abwarten.

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei den Teilen die ich habe/hatte ist Band 8 (900er) nicht dabei.

B1 (2100)
B3 (1800 +)
B7 (2600)

Nach der völlig Sinnfreien und unsäglichen Band 20 Diskussion über einen Hersteller der Offiziell!!! nicht in DACH verkauft :F freue ich mich schon auf die Zukunft und das gemaule wegen Band 8 :angry-banghead: :angry-banghead:
 

vedat

Messer Jocke
Wir haben doch sonst nichts zum Diskutieren :blah: , jeder sollte sich vorher informieren was er da für ein Phone kauft. :angry: :teasing-poke:
 

vergilbt

Rikscha Fahrer
Ok, dachte alle China Böller haben Band 8...
Meines ist jedenfalls dabei
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-18-06-48-44-325_com.android.chrome.png
    Screenshot_2017-03-18-06-48-44-325_com.android.chrome.png
    47,3 KB · Aufrufe: 70

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wird wieder lustig werden.... o:g

Das eine Modell hat Band 8, andere wiederum nicht :banana-fingers: :F

Das Mi5 hat es nicht. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-18-14-06-40.png
    Screenshot_2017-03-18-14-06-40.png
    239,4 KB · Aufrufe: 67

vergilbt

Rikscha Fahrer
Hihi... Wird echt geil.
Gibt dann "komplett global" mit 8 und 9 und "halb global"
[emoji5] [emoji5] [emoji5]
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ab dem mi5s dürfte b8 dabei sein, vereinzelt zwar da das neue redmi note 4 es hat und das redmi 4 pro nicht.
 

keks66

Mi Profi
Redmi 3s international hat offenbar beides :)
Naja, LTE von der telekom ist und wird für mich wohl eh nicht relevant, da entweder viel zu teuer oder sowieso nicht vorgesehen (prepaid Tarife).
 
Oben Unten