• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Temperatur und Feuchte-Sensor

MathiasJ

Gast
Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier und möchte gerne wissen,
ob jemand es schon geshafft hat, den
https://www.banggood.com/de/New-Arr...Sensor-White-p-1046061.html?cur_warehouse=USA
Outdoorfähig zu machen.
Ich habe schon so ein Teil im Bad. Mit dem wird der Badventilator gesteuert, wenn die Luftfeuchtigkeit überschritten wird.
Das läuft bisher ganz gut.
Nun würde ich das gleiche Teil nochmal auf dem Balkon anbringen wollen.
Über IObroker könnte ich dann, wenn die Temperatur draussen zu hoch wird, meine Jalousien automatisch herunter fahren lassen,
oder in Verbindung mit dem https://www.banggood.com/de/Origina...-p-1177007.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN,
wenn eine gewisse Helligkeit überschritten wurde.
Hat hier jemand eine Idee?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
Gruß,
Mathias
 

MathiasJ

Gast
das dachte ich mir, dass ich falsch gelegen bin! :violin:
danke!
Gruß,
Mathias
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Wir haben einen der Sensoren bereits draussen (Balkon) im Einsatz.
Hitze stört ihn offensichtlich genauso wenig wie die -17 von letztem Winter.
Er war zwar nie im direkten Kontakt mit Wasser/Regen, scheint aber SEHR robust zu sein.
Wir haben ein Ersatzgerät parat, bräuchten wir aber noch nicht.
 

MathiasJ

Gast
Das hört sich schon mal sehr gut an.
Ich habe mir bei aliexpress mal 2 neue Teile davon bestellt.
Nein ich würde es gerne in ein Gehäuse packen, gerne auch mit Sicht nach draußen.
Ich würde noch so einen Bewegungsmelder dazu packen, um das Licht zu messen.
Davon habe ich noch 2 auf Reserve. Ich habe mir zwar bei pinterest so ein Selbstbau-Projekt heruntergeladen. irgentwie bin ich zu faul dazu........ :rofl:
Danke für die info! Wie lange hält die Batterie bei Dir?
Gruß,
Mathias
 
Oben Unten