• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS Temperaturanzeige

Bernd5834

Reisbauer
Es ist mir noch nicht gelungen hier eine Temperaturanzeige zu erhalten. Der UV Index wird komischerweise angezeigt.
Kennt jemand das Problem?
 

Anhänge

  • 20201208_100525.jpg
    20201208_100525.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 16

Bernd1

MiTu
Hallo, dir ist schon klar, dass die Temperaturanzeige aus Wetterdaten entstammt und keinesfalls selbst von der Uhr gemessen wird. Die Temperaturanzeige, so wie du sie beschreibst (in dem betr. Menü), ist die gleiche, die auch erscheint, wenn du ein Watchface verwendest, das das Wetter auf dem Hauptschirm anzeigt. Sehr gut geeignet ist das Original-Watchface (mit 5 Anzeigen der kommenden Tage), welches verschiedene Einstellungen erlaubt, wie Herzfrequenzkurve, Schritte usw. Da kann man viel verändern. Dazu über Einstellungen ->Ziffernblatt aufrufen und dort auf das kleine Symbol ganz unten mit dem Bleistift drücken. Dann bist du im Editiermodus. Dann einfach auf die einzelnen Symbole drücken und sie ändern sich. Zum Abspeichern den Knopf drücken.
Um eine immer aktuelle Wetterbeschreibung mit Temperatur(en) zu erhalten, musst du eigentlich dauernd mit der App verbunden sein, bzw. häufig synchronisieren. Wechsel ruhig auch mal den Wetteranbieter in der Zepp-App.

Gruß
 

Bernd5834

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort. Auf dem Hauptbildschirm habe ich mir auch die Wetteranzeige mit 5 Tage Vorschau eingerichtet, was auch klappt. Dass die nicht erscheinende Temperatur vom Wetterdienst kommt ist auch klar. Leider komischerweise nur der UV Index aber nicht die aktuelle Temperatur ( siehe Bild)
Wie kann man denn den Wetterdienstanbieter in der zepp- App wechseln. Dachte es geht nur bei notify ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd1

MiTu
In der Zepp sehe ich keine Möglichkeit. Die Notify & Fitness hat 4 zur Auswahl und die Aex glaube ich, 2. Solltest du dich für die Notify & Fitness entscheiden, empfehle ich dir, sie alle alleine zu verwenden, bei 2 Apps gibt es immer mal Unverträglichkeiten z.B. bei Alarmen, Weckern usw. Um aber die Notify & Fitness standalone zu betreiben, brauchst du zunächst temporär die Aex, denn nur die liefert dir einen sog. Authentizierungs (Berechtigungs).Code. Diesen brauchst du, wenn die Notify & Fitness merkt, dass keine Zepp oder Aex installiert sind. Den Code musst du dann ein einziges Mal in der Notify & Fitness eintragen.
Ách übrigens, bei mir werden Temperatur und UV-Index angezeigt, wie von dir anfangs beschrieben, wenn du vom Hauptbildschirm herunterscrollst.
Gruß
 

Matzl

Rikscha Fahrer
@ Bernd5843
Versuch mal bei der Zepp App, in den Berechtigungen den Standort immer zulassen, nicht nur bei Verwendung!
 

Bernd5834

Reisbauer
Ja, gute Idee, hat leider nix gebracht. Merkwürdig, Wettersymbol und UV Index erscheint eben, aber keine Temperatur und Original- Watchface zeigt auch alles (5 Tage Wetter) perfekt an
 
Oben Unten