• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Testfirmware Amazfit GTR 47 mm 1.3.5.08

hilde0407

Rikscha Fahrer
Ich habe hier mal eine Testfirmware für die Amazfit GTR, die ich bei einer Telegramm Gruppe gefunden habe. Laut Facebook bringt sie die ersehnte Verbesserung bei der GPS Genauigkeit! Ich habe die Firmware auf meiner Uhr installiert, was mit Notify & Fitness für Amazfit ohne Probleme gelingt. Testen konnte ich die GPS Genauigkeit allerdings bisher noch nicht. Was man beachten sollte, dass beim Start der Amazfit App versucht wird, die alte Firmware zu installieren, daher bitte die Mi-Fit App zum synchronisieren benutzen! Ich denke, dass ich nicht sagen muss, dass man die Firmware nur ausprobieren sollte, wenn man bereit ist, gewisse Risiken einzugehen. Eine Rückkehr zur alten Firmwareversion ist aber problemlos möglich! Einfach die Amazfit App starten!
Ich hatte aber beim Versuch der Rückkehr zur alten Version einen Schreckmoment. Das Update brach immer wieder ab. Was half, war ein Neustart des Smartphones.
Die Firmware habe ich übrigens von der Telegramm Gruppe: Huami Firmwares
 

Anhänge

  • falconw_1.3.5.08_ft11_0.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 23

Manu M

Rikscha Fahrer
Gibt's schon die ersten Erfahrungen mit dieser Testversion? Ich selbst hab keine GTR, sondern GTS.
GPS Problem scheint dort aber das selbe zu sein, daher würde diese Lösung auch eine Lösung für die GTS bedeuten.
Wollen wirs hoffen.
 

lambda

Reisbauer
Ich habe heute nach einem enttäuschenden Ergebnis mit der 1.3.5.08 BETA sie frustriert eingepackt und ist auf dem Weg zurück zu Gearbest. Mein Ergebnis war ähnlich wie bei diesem angehängten Screenshot von einem 1.3.5.08 Nutzer. Bei mir haben auf 5,0 KM haben bei mir 620m gefehlt. (Die blaue Linie ist die GTR Aufzeichnung).
 

Anhänge

  • 2019-11-09 at 23.46.jpeg
    2019-11-09 at 23.46.jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 52

hilde0407

Rikscha Fahrer
Ich habe heute mit der 1.3.5.08 Firmware ebenfalls einen ernüchternden Test gemacht! Leider gibt es weiterhin keine besseren Ergebnisse! Ich habe von Huami einige Smartwatches gehabt, die Bip, Pace, Stratos und Verge. Immer war ich sehr begeistert von den Produkten! Die Bip hatte zwar ebenfalls Schwächen beim GPS Tracking, das ging aber im Anbetracht des Preise in Ordnung. Was Huami mit der GTR verbockt hat, macht mich allerdings sehr sauer! So sauer, dass ich dieser Firma wohl den Rücken kehren werde. Schade!
 

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Jupp, gab heute ein Update aber die Genauigkeit ist schlechter geworden. Zusätzlich gab es noch ein Update der Bibliotheken und eine neue Funktion in der App namens PAI.

Grüße Stephan
 

Anhänge

  • Screenshot_20191113-204736_Amazfit.jpg
    Screenshot_20191113-204736_Amazfit.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 32
  • 20191113_091159.jpg
    20191113_091159.jpg
    1.001,4 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20191113-205212_Amazfit.jpg
    Screenshot_20191113-205212_Amazfit.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 38

BDC

Rikscha Fahrer
Gibt es sonst etwas Positives vom Update? Da ich die Mi Fit App nutze, hat sich bei mir noch nichts aktualisiert. Und solange ich nur Negatives höre, starte ich die Amazfit App nicht.
 

MiGr

Reisbauer
Bei der Aktualisierung wurde A GPS auf der App angezeigt aber die GTR zeigte es optisch wie bei der Fw Aktualisierung nicht an. Sollte die Uhr dies nicht anzeigen.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
@ MiGr Bei mir wird auch Nichts beim A-GPS Update auf der Uhr angezeigt!
@ MiZterZ Ebenso der GPS Empfang ist selten bis gar nicht vorhanden. Ich kotz echt im Strahl!

Ich kann nur Jeden bitten das Problem an Amazfit zu melden --> support@amazfit.com
und auf Facebook --> Amazfit Germany dies zu kommunizieren.

Je mehr Leute dies machen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas passiert!
 

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Ich kann nur Jeden bitten das Problem an Amazfit zu melden --> support@amazfit.com und auf Facebook --> Amazfit Germany dies zu kommunizieren.Je mehr Leute dies machen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas passiert!

Moin,

Da bekommst du nachdem die geantwortet haben, das die GTR ja eine Top Uhr mit vielen Funktionen ist und GPS ja nur ein kleiner Teil davon ist und du darauf Aufmerksam machst dass ja gerade mit dem tollen GPS geworben wurde, folgende Antwort:

>>> Hallo Stephan, vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben das Amazfit Headquater erneut über dein Problem informiert und noch einmal gedrängt, dir bei dessen Lösung zu helfen. Leider können wir von unserem Standpunkt aus nichts weiteres tun. Amazfit-Team Deutschland <<<

Gearbest von denen ich die Uhr habe, rühren sich auch nicht und schicken den gleichen Fragenkatalog wie Amazfit Support. Die Antworten auch schon nicht mehr.

Um nicht zu off topic zu werden:

Sollte die Uhr dies nicht anzeigen.

Ich meine dass wird schon seit dem letzten Fw. Update nicht mehr auf der Uhr angezeigt.

Gruß Stephan
 

00feichti

Reisbauer
Hallo bin neu,
ich wollte mir die Ujr unbedingt bestelle da sie mir optisch sehr gefällt.
Jedoch mit den GPS Problemen eher doch nicjt.
Es gibt wieder eine neue Firmware im Link oben. Kann die mal jemand testen?
Mfg 00feichti
Danke
 

hilde0407

Rikscha Fahrer
Das kann ich nicht bestätigen! Es gibt nur Firmwares für die China Version. Was ich aber bestätigen kann, wenn man die neue Firmwareversion installiert (das geht mittlerweile über die offizielle Amazfit App) und anschließend die Uhr entkoppelt und dann neu koppelt, werden AGPS Daten wieder auf die Uhr geladen und es kommt auch wieder ein GPS Fix zustande. Die Genauigkeit der Tracks empfinde ich minimal besser, jedoch noch immer weit entfernt von brauchbaren Ergebnissen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten