• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Testfirmware Amazfit GTR 47 mm 1.3.5.08

Matzl

Rikscha Fahrer
Sieht man das A-GPS Update auch auf der Uhr, oder nur in der Amazfit-App?
Bei mir ist seit dem vorletzten Firmware Update auf der Uhr beim A-GPS Update nichts mehr zu sehen. Alle anderen Sachen (neues Watchface zur Uhr laden, Firmware aktualisieren, Ressourcen Bibliothek aktualisieren) bekommt man auf der Uhr angezeigt!
 

Dragon6680

Reisbauer
Ernsthaft was erwartet ihr denn? Wenn ihr top GPS werte haben wollt kauft euch eine reine Fitness tracker Uhr von garmin. Binit allem anderen der gtr top zufrieden vor allem optik akku und Benachrichtigungen. Man kann halt nicht alles haben ✌
 

Dragon6680

Reisbauer
Du merkst schon wie du geschrieben hast die werben dafür dass die Uhr GPS hat mehr nicht. Für den Preis kannst du nicht alles top erwarten und wem es nicht passt zurück damit fertig ende aus
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Also Dragon, ich finde damit machst du es dir/Huami zu einfach. GPS ist kein Hexenwerk, jedes Pups-Handy kann das, auch wenn es unter 100 € kostet. Und sooo billig ist die GTR ja nun auch nicht.
Selbst 20€ Fitness-Trackern klappt es doch auch!
Du sagst selbst die werben mit GPS. Das heißt dir würde es reichen, wenn es nur vorhanden ist, aber nicht funzt? Schau dir mal die aufgezeichneten Tracks mancher User hier an, das ist weit davon entfernt, zu funktionieren. Von top GPS Werten spricht hier niemand, wenn er sich beschwert. Die rudimentärsten Funktionen wie Fix innerhalb von 1 Minute und Aufzeichnungen mit Differenzen von +- 10m gehen nicht, das kann doch nicht sein!
Huami hat das hier verbockt, schlimmer noch: das o.a. Update hat es sogar verschlechtert.
Mir persönlich ist das nicht so wichtig, ich bin zufrieden wegen Optik, Laufzeit, anderer Funktionen, aber ich sehe trotzdem die Problematik und finde es äußerst enttäuschend dass so eine Update-Politik heutzutage existiert.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
.... und anschließend die Uhr entkoppelt und dann neu koppelt, werden AGPS Daten wieder auf die Uhr geladen und es kommt auch wieder ein GPS Fix zustande. Die Genauigkeit der Tracks empfinde ich minimal besser, jedoch noch immer weit entfernt von brauchbaren Ergebnissen.
So, ich habe jetzt auch einmal die Uhr entkoppelt und wieder gekoppelt. A-GPS wird (nur in der App) aktualisiert! Mit dem Ergebnis --> ich bekomme jetzt gar kein GPS Fix mehr! :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
 

LuckyLuke_23

Reisbauer
Bei mir hat geholfen, Pulserkennung komplett aus, Outdoor Laufen aktiviert und GPS suchen lassen. Damit hat er wieder ein GPS Signal bekommen.
Anschließend wieder die Pulserkennung an und GPS ging trotzdem.
 

tyson

Reisbauer
Seit dem neuen update bekomme ich auch nirgens mehr angezeigt vor wieviel tagen die uhr aufgeladen wurde --nur noch die prozent:B

mfg
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Hast du mittlerweile einmal entkoppelt? Dann vergisst die Uhr den Zeitpunkt des letzten Aufladens. Du musst wieder bis 100% laden, dann hast du auch wieder die Anzeige.
 

BDC

Rikscha Fahrer
Es mag ja sein, das GPS bei jeder Billig-Tracker hin bekommt. Aber dafür klappt wieder irgendetwas anderes nicht. Sucht euch ein X beliebiges Produkt bei Amazon heraus und lest die negativen Bewertungen. Fazit, kein Produkt ist heute mehr ohne Macken. Und wer sich die GTR kauft, sollte mittlerweile mitbekommen haben, wie "schlecht" das GPS ist und braucht die Uhr nicht kaufen. Ich finde das mit dem GPS auch unbefriedigend, aber nutze es auch nicht so umfangreich.
Allergings, von einem chinesischen Hersteller diese Verarbeitungsqualität und dieses schicke Aussehen zu bekommen, finde ich klasse. Wer eine Fossil, Breitling oder sonst eine bekannte Marke kauft, der bekommt eine stinknormale Uhr und bezahlt auch dafür 200 bis 400 Euro. Warum, weil sie schick sind. Mit der GTR habe ich schick und Funktion in einem zu einem top Preis.

Das musste noch mal gesagt werden.
 

mido

Mi Profi
Im Grunde stimme ich Dir zu @BDC .
Allerdings mag ich aus meiner Sicht etwas relativieren. Das GPS war von Anfang an schlecht. OK. Dann ist es mit ein oder 2 FW Versionen später erträglich geworden. Auch OK. Über die Qualität der Aufzeichnungen insgesamt bei einer 150 € Uhr kann man streiten. Ein rundum perfektes Modell für den Preis ist wahrscheinlich utopisch. Und ja, es mehren sich hier im Forum auch Stimmen, die am besten noch weniger bezahlen würden...aber High-End Produkte erwarten. Da lächle ich auch drüber, weil ebenfalls utopisch.
Was aktuell wirklich nervt, das mit den letzten Updates nichts besser geworden ist. GPS-Fix kommt nun kaum noch zustande. Und das kann es nicht sein.
Auch die mangelhafte Kommunikation bzw. Erläuterung zu den einzelnen Features in der App und auf der Uhr. Manches geht, manches nicht. Manches muss man sich selbst erarbeiten oder zusammen reimen. Nehmen wir mal PAI. Blickt da einer wirklich durch was das genau soll?

Ich bin insgesamt mit meiner GTR nach wie vor zufrieden. Werde auch wegen des Designs des öfteren angesprochen (sehr positiv) und Akkulaufzeit ist eh genial. Allerdings glaube ich, Design, Akkulaufzeit und Preis mittlerweile nicht mehr das alleinige Alleinstellungsmerkmal. Eine Huawei Watch GT2 ist denke ich in den 3 Disziplinen ein ernsthafter Konkurrent. Ich schiele schon immer mal rüber...weil ich denke das die insgesamt von den restlichen Features "ausgereifter" ist.

Ach übrigens
Wer eine Fossil, Breitling oder sonst eine bekannte Marke kauft, der bekommt eine stinknormale Uhr und bezahlt auch dafür 200 bis 400 Euro.
Bitte Links wo ich eine Breitling für 200-400 € bekomme. ;) :g:Dance:
 

dbagy

Reisbauer
Hi everyone, sorry for English but since I have the same problem I think languages come together. I also have GTR 47mm and have issues with GPS lock and accuracy. Currently I have latest firmware (1.3.5.08 ) and with this GPS lock is disaster. With previous FW 1.3.4.19 GPS locking was around 10-15 seconds but recorded GPS data was pretty inaccurate. As far as I know there is new FW 1.3.5.14 which you can find on Telegram group Huami Firmwares and flash it with Notify and Fitness app from GooglePlay. Didn't tried it yet but more and more I'm convinced that this is a hardware problem since they didn't manage to solve it from the beginning of release of the watch. Best regards.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolleyandi

Circle of Friends
Hi dbagy, don´t know if you can understand the previous posts in this threat, therefore: what you are describing is pretty much exactly what the rest of us is experiencing: bad GPS fix and inaccurate tracking. Especially the recent updates have even worsen the situation. If you would like to test the new version from Telegram: go ahead and post your results. Thanks in advance! :banana-wrench:
 
Oben Unten