Pocofone F2 Pro Texteingabe hinkt hinterher

Jogi

Mi Profi
Hallo Mi-Freunde,

bei meinem Poco F2 Pro kommt es in letzter Zeit öfters vor, dass die Texteingabe (WhatsApp, Notizen, Telegram etc.) lahmt.
Also ich gebe Text ein und der Text kommt immer verzögerter. Das wird dann immer schlimmer.

Nur ein Neustart hilft dann.

Ich gehe davon aus, dass es ein Software Ding ist - kennt wer das und kann man was dagegen tun? Handy "aufräumen" oder so?

Bei meinem Mi Mix 2 hatte ich das nicht.

Gruß Jogi
 

Hoschi

MiTu
Moin,
Kenne ich so nicht benutze aber auch SwiftKey. Tippe mal auf deine Tastaturapp und da würde ich den Cache löschen oder komplett zurücksetzen. Vorher könnte man eine Sicherung in Miui machen falls wichtige Daten gesammelt wurden die man behalten möchte. Oder einfach mal eine andere Tastatur installieren und testen. Reinigung mit der Sicherheitsapp mache ich so alle 2 Wochen
 
Oben Unten