• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Textersetzungen mit "Amazfit Tools"

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Falls ihr die englische Version der Amazfit BIP verwendet und Euch die hässlichen Klötzchen/Fragezeichen in den Nachrichtentexten stören, so könnt ihr diese ersetzen. Ich habe aus diversen anderen Gründen die App "Amazfit Tools" installiert. In dieser könnt ihr für Whatsapp, Mail oder ähnliche Applikationen den anzuzeigenden Nachrichtendienst anpassen. Eventuell geht das auch mit anderen Zusatzapps, einfach mal nachschauen.

Ich habe mich entschieden, die Ersetzungen global anzulegen, dann gilt dies für alle von der BIP angezeigten Benachrichtigungen.

Unter "Einstellungen" klickt ihr auf "Standardeinstellungen". Im nächsten Fenster wählt ihr "Filtern und Ersetzen". Dann gebt ihr Eure gewünschten Ersetzungen ein nach dem Muster "zu ersetzender Text" "/" "ersetzter Text". Zum Beispiel ersetzt die Zeichenfolge "Ä/A" jeden große Ä im Text durch ein A. So lässt sich der angezeigte Text wesentlich besser lesen.

SCREEN1.jpg
SCREEN2.jpg
SCREEN3.jpg
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Wie ich jetzt erfahren habe, geht es sogar noch einfacher.
Man muss in der Amazfit Tools App sogar nur den Haken bei "Remove Accents" setzen.
 

BernyR

Reisbauer
Dies scheint nur unter Android so zu funktionieren.
Die Amaz Tools gibts zwar auch für IOS, dort fehlen aber diese Features.
 
Oben Unten