Mi 9T / K20 The System has been destroyed Nach Update + Lautstärke Tasten kaputt!

Kevke

Reisbauer
Hallo, mein System hatte schon das Update runtergeladen und sich auf Android 12 (?) updaten wollen, bin mit dem Handy in der Tasche blos in einen anderen Raum gegangen und nun ist das System zerstört: "The system has been destroyed, press power button to shutdown".
Nun hab ich ein wenig geschaut, wie man das beheben kann, allerdings beinhalten alle Lösungen, dass man in den Bootmodus kommt indem man die Power und Lautstärke - Taste gleichzeitig drückt. Leider ist mir auch vor kurzem das Smartphone ohne Hülle auf die Seite gefallen und nun gehen die Lautstärkebutton nicht und der Powerbutton nur manchmal.. Genau genommen geht die Lautstärketasten meist nicht und manchmal hängt es auf Lautstärke + (demnach müsste ich ja bloß den Powerbutton drücken, aber das reicht auch nicht.)
Hat jemand eine Lösung, wie ich das zerstörte System ohne die Lautstärke+ Taste refreshen kann?
Liebe Grüße,
Kevke
 

Kevke

Reisbauer
Hej, merci für deine Antwort. Also eigentlich ging es nicht, deswegen der Thread, aber jetzt hab ich ein bisschen gewalt walten lassen und mit einem Schraubenzieher lässt sich der Lautstärke- Button drücken! hab mit minimal adb and fastboot nen fastboot gestartet, dann ging das telefon, hab mal versucht es neuzustarten und jetzt komme ich nur noch in den Recovery Modus und nun bin ich etwas hilflos.
 

mdkeil

Mi Fan
Dann würde ich wohl als erstes mal die Lautstärke/Power-Platine austauschen. Denn dein Gerät scheint ja sonst zu laufen. Ist zwar etwas fummelig aber machbar. Was passiert denn, wenn du im Recovery auf Reboot gehst.. sofern es mit den Tasten noch geht.

MfG
 

Kevke

Reisbauer
Ja ich wollte erstmal die firmware versuchen es zu reparieren, weil ich bedenken hab, dass sonst die buttons nicht repariert werden. Mit Heißluftföhn etc. trau ich mich das selbstnicht ;) Aber jetzt ist die lautstärke- taste wieder funktionabel!
Wenn ich Reboot gehe kann ich Reboot to System and Back to Main Menu klicken, wenn ich jetzt aber Reboot to System drücke dann komm ich wieder in den Recovery Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevke

Reisbauer
Noch dazu: wenn ich die Leistetaste gedrückt halte kommt wieder "Your System has been destroyed" statt dem Fastboot Modus.
 

mdkeil

Mi Fan
... dann bleibt aktuell nur noch die Möglichkeit über den Recovery-Modus via Mi Flash Pro die momentane Recovery-Rom drüber zu flashen. Am besten Mal hier im Forum suchen, habe es bereits mehrfach erklärt. Sollte das nicht funktionieren bleibt nur noch das Flashen im EDL-Mode, was nur in einem Service Center geht oder du es über Teamviewer von jemandem mit entsprechenden Rechten machen lässt..(gegen Bezahlung)
 

Kevke

Reisbauer
Danke, das Telefon wird im Recovery Modus leider nicht am PC erkannt.. Dann muss ich's professionell reparieren lassen, dankeschön.
 

mdkeil

Mi Fan
Also wenn du in das Mi-Recovery kommst (Vol+ & Power) und du den Punkt "Connect with MiAssistant" wählst, wird dein Gerät in Mi Flash Pro nicht erkannt?.. das würde mich wundern.. wird denn im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät angezeigt? und dir fehlen einfach noch entsprechende Treiber..
 
Oben Unten