Mi 9 Lite The system has been destroyed

conanKD

Reisbauer
Hallo,

ich habe heute das neue ota update heruntergelanden und mein Smartphone ist nicht restarted. Daraufhin habe ich es anmachen wollen und es kam die tolle Meldung "The system has been destroyed".
Kann mir irgendjemand helfen, das Händy wieder zum laufen zu bekommen? Oder zumindest die Daten vom Handy zu sichern?
In den Fastboot komme ich rein, allerdings geht die Methode mit "minimal adb and fastboot" installieren und dann "fastboot continue" leider nicht.

Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.
Mfg. Marco
 

conanKD

Reisbauer
Danke für deine Antwort. Das habe ich bereits und habe dort keine andere Lösung (als das mit dem Fastbood trick) gefunden, die meine Daten nicht löscht. Leider funktioniert der Trick wie gesagt nicht bei mir, da er immer failed und in die loop mit der Fehlermeldung landet :(
 

sub_opti

Mi Legende
Benötigt man für das mi-flash-tool nicht root?
Ansonsten gibt es noch einen Punkt "save user data". Hat bei mir schon mal funktioniert.
 

conanKD

Reisbauer
Hey, danke für deine Antwort @voth99 . Allerdings hat das alles nichts gebracht außer, das mein Rechner jetzt den Testmodus aktviert hat und ich den nicht mehr ausgeschaltet bekomme.
Weißt du wie ich den wieder wegbekomme ? Der ist aufgetreten nach dem das Tool einen Neustart für eine Treiberberechtigung verlangt hat.
Mittlerweile habe ich echt genug von diesem Scheiß mit Xiaomi und werde das handy einschicken und hoffen, das die Meine Daten retten können.
Wäre jetzt nur froh wenn mein Rechner wieder normal läuft...
 

conanKD

Reisbauer
ok, das mit dem Testmodus hat sich erledigt habe es selber hinbekommen. Allerdings werde ich es jetzt dabei belassen, da ich keine Lust habe mir meinen Rechner mit irgendwelchen zusatz tools zu zerschießen.
Ich finde es sehr schade, dass dieser Fehler mittlerweile Standart ist und es anscheindend niemand richtig interessiert. Für mich war es das letzte Xiaomi. Schade bei deren Hardwarespecs und schönen look and feel der UI.
Nochmals danke für eure Hilfe @sub_opti und @voth99
 

amas2

Rikscha Fahrer
In Afrika gibt es einen Stamm, da stehen alle immer auf einem Bein. Das ist deren Standart. Und weil das bei denen alle tun, ist diese Standart deren Standard.
 
Oben Unten