• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 SE [Gelöst] nach Update: The system has been destroyed

maccchris

Reisbauer
Hallo,

ich habe gerade mein Xiaomi Mi 9 SE upgedatet, also die offizielle Version.
Sie wurde also heruntergeladen und dann muss ja neu gestartet werden.
Dies tat ich und beim hochfahren kam plötzlich die Meldung "The system has been destroyed".
Kann mir jemand helfen bzw. ist da überhaupt noch etwas zu machen?

Vielen Dank
maccchris
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maccchris

Reisbauer
Ja in den Fastboot Modus bekomme ich das Gerät.
Ich weiß grob wie es funktioniert, aber wenn du mir eine verständliche Anleitung verlinken kannst oder kurz erklären wär ich dir sehr dankbar.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Bei xda folgendes gefunden :

solution:

- boot into fastboot mode. press volume down and power until you see the mi bunny.
- install and run minimal adb & fastboot on a pc
- plug phone to pc
- run "fastboot devices" you should see a line with device id & fastboot
- run "fastboot continue"

It will return to the previous version and you wont lose anything.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das ist prima. Danke auch für deine Rückmeldung, das hilft sicher dann auch mal woanders.
Man kann aber auch dabei nicht ganz unbedarft sein.

Was passiert nach 'fastboot continue' ? Geht es einfach in das normale booten?
 
Zuletzt bearbeitet:

XKXK

Reisbauer
Hey zusammen,
geht das ganze auch ohne vorher den Bootloader zu unlocken? Ich habe das gleiche Problem hab das flashen probiert aber scheint ohne Bootloader unlock nicht zu funktionieren.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Flashen geht nicht ohne bootloader-unlock. Da kannst du nur die jeweilige Stable installieren.

Um zur vorherigen Rom zurück zu kommen, musst du "minimal adb & fastboot" auf dem PC installieren. (Am besten danach googeln, gibt viele Hilfen)

Handy in fastboot-Modus bringen.
An PC anschließen.
Im Verzeichnis, in dem die fastboot.exe ist, rechte Maustaste und gleichzeitig Shift-Taste, im Kontextmenü "Powershell-Fenster hier öffnen".
(andernfalls musst du den gesamten Pfad immer mit eingeben oder die die Dateien auf C:/ ablegen)
Das Kommando cmd eingeben, um die beiden Kommandos einzugeben.

Nur das zwischen den "".
- run "fastboot devices" you should see a line with device id & fastboot
- run "fastboot continue"
 
Zuletzt bearbeitet:

XKXK

Reisbauer
okay cool, das hat auf jeden fall funktioniert
aber wenn ich das smartphone reboote ist der gleiche Fehler wieder da
sollte ich das handy nun unlocken und die firmware neu aufspielen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn du mit Miflash die originale Rom installierst, brauchst du nicht unlocken. Einfach nur USB Debbuging aktivieren in den Entwickleroptionen und die vorherige Rom installieren. Vorher Daten sichern und im Miflash unten rechts die linke Option auswählen. Also nicht die rechte mit Look
 

XKXK

Reisbauer
nur debugging mode aktivieren und das wars? im xiaomiMiFlash findet er das smartphone nämlich nicht, ich hab keine sim karte drin, das sollte aber nichts ändern oder? und die Rom ist von der Seite hier Xiaomi MIUI Official Forum das sind die richtigen oder?
 
Oben Unten