• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Thema Freisprechanlage Problem

Totte

Rikscha Fahrer
Weiß ja nicht, ob das nur bei mir ist, oder generell:
Ich haben jetzt mein Mi 10 Pro mit meiner verbauten Freisprechanlage im Auto gekoppelt.

Telefonieren und wählen aus dem übertragenen Telefonbuch klappt perfekt. (egal ob das 10 Pro gesperrt ist oder nicht).

Jetzt habe ich aber auch einen Knopf an der FSE mit welchem ich Komandos ans Telefon geben kann (...rufe XYZ an).
Wenn das Gerät entsperrt ist, klappt das wunderbar.
Wenn es aber gesperrt ist (entsperrung also erst mit Fingerabdruck), dann get es nicht und ich höre einen Text vom Handy.

Jetzt dachte ich, unter Passwort und Sicherheit ist ja die Option "Entsperren mit BT Gerät".
Also diese aktiviert. Problem: es findet die FSE nicht, obwohl es damit gekoppelt ist.

Mach ich da irgendwas falsch oder funktioniert das nicht?
 

Totte

Rikscha Fahrer
Hm... Liegt nicht am Auto.
In meinem Privaten hab ich ein Kenwood Naviciver. Da funktioniert es nur, wenn das Handy entsperrt wurde.
Das selber Problem (hab ich gerade probiert, da ich das Handy dort neu koppeln musste) hab ich in meinem Dienstwagen, einen Ford Transit Custom von Januar 2020.

Wenn ich die Sprachsteuerung aktiviere, sagt eine Stimme aus dem Handy " wenn es die Situation zulässt, tippen sie auf die Meldung / Mitteilung...... " so in der Art.
Aber da ist niergend eine Meldung....
 

Totte

Rikscha Fahrer
Glaub, hab das Problem gefunden.

in der Google App bei Spracheingaben, hat anscheinend ein Haken gefehlt.
Der Punkt heißt "Bei gesperrtem Gerät Bluetooth Anfragen zulassen".

Muss nachher mal ausprobieren, ob es das schon war.

EDIT 13:07 Uhr:
Habs gerade getestet. Jetzt funktioniert es auch, wenn das GErät per Fingerabdruck gesicher / gesperrt ist.
Darauf muss man erstmal kommen.
Man sucht und such in den Geräteeinstellubgen und dann ist der wichtige Punkt unter der Google App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten