• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Thema: Verschieben von Threads immer passend?

Homerfan

Drohnen Master
Hi Leute,

erst einmal großen Respekt und Dank an Eure Admin-Arbeit, ich finde wir haben ein sehr aufgeräumtes und stimmiges Forum. :T

Ich möchte trotzdem eine kleine Diskussion oder einen Denkanstoß geben, zumindest zu manchen Themen, die, wie ich empfinde doch lieber in ihrem Hauptforum bleiben sollten. Weil man sie schlicht nicht in dem "Werkstatt-Forum" vermute oder suchen würde.

Dies ist mir heute Morgen so ergangen. Als ich im Saugroboterforum den Thread roborock-saugroboter-2gen-ersatz-akku gelesen habe.
Entscheidend war hier der Tipp und das Verlinken auf einen ähnlichen Thread. Und zwar auf den Thread Roborock defekte Ladestation? . Diesen hatte ich noch nie gesehen. Habe ich einfach übersehen...

ABER und das wäre mein Einwand.
Wenn ich als Hilfesuchender einen bestehenden Fehler an meinem Saugroboter bzw. die Lösung dazu suchen würde (oder eine Lösung gefunden habe und sie bekannt machen möchte), dann doch in dem dazugehörigen Geräte-Forum, sprich unter "Saugroboter", oder? :roll:

Denn wenn ich nicht zufällig die Verlinkung gefunden hätte, dann wüsste ich nichts von diesem anderen oder ähnlichen Fehler/Problem... Und ich denke und vermute mal, dass es nicht nur mir so geht ...

Daher mein Vorschlag oder Ansatz zur Diskusion:
Den Thread in seinem "Geräte-Forum" belassen und erst wenn es eine "Bastelanleitung" zur Lösung gibt, diese dann auch im Werkstatt-Forum verlinken oder grundsätzlich kopieren.
Dadurch haben wir zwar evtl. den einen oder anderen Post doppelt. Aber sie passen und gehören ja dann auch an beide Stellen.

Oder (altanativ), einen Grundsätzlichen Hinweis bei technischen Problemen (aber sind sie das nicht fast alle) auch im Werkstatt-Forum zu suchen... wobei man sich dann die Frage stellen muss, wo platziere ich diesen Hinweis, so dass man ihn auch überall mitbekommt ... :confusion-scratchheadblue:
Oder die Überschrift des Werkstatt-Forums anpassen (zb : ... und nachgewiesene, technische Probleme)?
Oder andere Vorschläge??? :confusion-scratchheadblue:

Mir geht es hauptsächlich um die Hilfesuchenden, die (wie ich denke) eher in ihrem Geräteforum nach einer Problemlösung suchen als in dem Werkstattforum.

Denn wenn man diesen Gedankenansatz grundsätzlich an die Werkstatt-Threads anlegen würde, gilt dies wahrscheinlich für einige weitere Thread dort ...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, will Eure Ordnung ja nicht durcheinander bringen o:g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Vorweg....es wird egal sein wie wir etwas umsetzten, es wird immer jemanden geben der es anders besser finde würde. Das liegt einfach in der Natur der Sache und ist völlig Normal.

Selbst bei uns im Team sieht nicht ein jeder alles gleich, das einzige was hilft sind einfache klare Regeln ohne wischiwaschi....

Bei zu vielen Variablen klappt das nicht. Das wird wegen der Unterschiedlichen Sichtweisen nicht Funktionieren.

Hier ist es ganz einfach und Nachvollziehbar, für jedermann, sobald ein Hardware defekt vorliegt bzw. sich abzeichnet, Fragen nach Reparatur, Ersatzteilen usw. aufkommen geht´s ins Unterforum Werkstatt mit einer Aussagekräftigen Überschrift und um welches Gerät es sich Handelt.

Das mit dem Thread im Unterforum belassen Funktioniert unter Umständen in kleinen Unterforen mit einer überschaubarer Anzahl von Threads. Haben wir aber ein Unterforum mit sehr vielen Threads über mehrere Seiten sieht die Sache schon anders aus. Wenn der "defekt" Thread schon etwas Älter ist und auf Seite 4 + X im Geräte Unterforum zu finden ist, wird NIEMAND!! im Unterforum viele Seiten zurück suchen.

Du siehst ja nur den aktuellen Fall, ich aber Treffe Entscheidung aufgrund aller zukünftig kommende Möglichen Situationen. Und da ist es ein Fakt das in viel Frequentierten Unterforen ein defekt Thread ganz schnell nach hinten rutschen würde. Wenn aber jeder einzelne User weiß das wir KONSEQUENT!! nach unseren Regeln verschieben, kann sich jeder darauf einstellen.

Der einfachste und beste Weg ist über die "Suche". Um so größer das Forum wird um so schwieriger wird es, da reicht es dann nicht mehr einfach im Unterforum bisschen nach unten Scrollen und schon findet man den passenden Thread.

Suchergebnisse für query: roborock ladestation

Auf lange Sicht kommt man nicht drum herum die Suche zu nutzen um einen Thread zu finden und dann ist es egal in welchem Unterforum der ist, er wird gefunden. Dann können wir den auch gleich der Ordnung halber in den Bereich Werkstatt verschieben. ;)

Servus

Robert ;)
 

Homerfan

Drohnen Master
Hi Robert,

danke für die ausführlichen und erklärenden Worte:Clap: :T
Deine Argumente kann ich voll und ganz verstehen und sehe sie ein o:g

Muss mir wohl einfach angewöhnen auch regelmäßig in die "Werkstatt" zu schauen :g
 
Oben Unten