• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Titel werden in Musik nach Alphabet sortiert, wie ändern?

pcpro

MiTu
Hallo,
Ich hatte mir vor dem Urlaub meine Musik auf das Handy kopiert, als ich dann im Flieger saß mußte ich feststellen, das alle Titel alphabetisch sortiert sind, obwohl jedem Titel die jeweilige Tracknummer vorangestellt ist. Im Dateimanager wird alles korrekt angezeigt und sortiert, in der Musik-App aber sowohl in der Album- als auch in der Ordner-Ansicht sind sie nur alphabetisch sortiert.

Ich habe stundenlang raumprobiert, aber es ist mir nicht gelungen die Titel in die richtige Reihenfolge zu bringen. Hat jemand einen Tipp, damit ich wenigstens auf dem Rückflug ordentlich Musik hören kann, danke.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin!

Deine Player-App orientiert sich vermutlich an den MP3-Metadaten, die der Datei anhängig sind, und nicht am Dateinamen.

Ich habe mal ein paar Test-MP3-Dateien umbenannt (mit Nummerierung) und dann mit dieser App abgespielt: FoldPlay
Foldplay: Folder Music Player - Apps on Google Play

Sortierung im Dateiexplorer:
Screenshot_2023-09-29-10-28-24-470_files.fileexplorer.filemanager-edit.jpg

Anzeige UND Abspielreihenfolge in der App:

Screenshot_2023-09-29-10-29-28-144_net.pnhdroid.foldplay-edit.jpg

Die App hält sich an die Reihenfolge der namentlichen Sortierung :T

Ich mag die App, da ich hier nur Zielverzeichnisse angeben muss und alle Inhalte abgespielt werden - das aber nur nebenbei 8)

Versuch's mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten