• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 8 Total Ausfall, Neustart geht auch nicht

mdkeil

Mi Fan
Der Loader ist im EDL-Mode quasi das Bindeglied zwischen dem Flashtool und dem Handy/CPU. Der Standard-Loader verlangt aber nach einem speziell berechtigten MI-Account.. der "gepatchte" verlangt keine Authentifizierung.. dass www ist aber voll von pseudo-Loadern.. da hilft manchmal nur try an error..
 

mdkeil

Mi Fan
Also ich habe mir heute mein Mi 9SE via TeamViewer vom user NikSalsa@xda (whatsApp +7 931 979 64 22; ist ein Russe, Kommunikation in Englisch problemlos möglich) im edl-Modus flashen lassen. Er nimmt 23$ und liefert im Vorfeld noch eine kurze Anleitung, was alles vorbereitet sein muss. Er nutzte aber ein anderes Auth-Verfahren mit einer angepassten Mi-Flash-Version.. Dort hat er glaube aus dem privaten Schlüssel des Gerätes ein Passwort und ein entsprechenden zweiten Key generiert.. das hat auch etwas gedauert.. das Passwort und der zweite Schlüssel wurden dann dem Loader übergeben, mit dem er sich dann am Gerät? authentifiziert hat und der Flashvorgang lief dann durch.
 

ed2020

Reisbauer
Hallo zusammen, ich würde ja gerne mein Mi 8 noch retten, kann mir vielleicht jemand an dieser Stelle weiterhelfen? Ich denke, ich muss wohl das ROM neu flashen oder? Wo bekomme ich den "gepatchten Firehose Loader" her?
Oder gibt es mittlerweile einen Xiaomi Service, der da helfen kann?

Grüsse,
Ed
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo @ed2020 vlt könntest du noch ein paar Info liefern.

Bootloader unlock ja/nein
Orginalsoftware?
customrecovery installiert?
Was ist grundsätzlich passiert?
Kommst du noch in den fastbootmodus?
 
Oben Unten