Totalausfall Redmi 5 Plus

#1
Hallo,
bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Seit 3 Tagen bastele ich rum, allerdings ohne Erfolg. Ca. 100 Seiten im Netz gelesen, tolle Tips aber ohne das Problem zu lösen.
Das Update auf Miui9-V9.6.5 Global bricht nach ca. 30% ab mit der Fehlermeldung:
Failed to update system image Process updater endet mit Fehler 7. '{system konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)

Redmi ist unlocked und TWRP ist drauf. Kann mit FASTBOOT darauf zugreifen.
Habe etliche Versuche unternommen das Update über TWRP zu installieren. Es kommt immer wieder zu der gleichen Fehlermeldung:
Wipe cache und Dalvik wurde gemacht. Ferner über FASTBOOT die Partitionen userdata, data, system formatiert. Alles ohne weitere
Auswirkung.
TWRP meldet jetzt: kein OS installiert.
Komme auch nicht von außen rein, da Odin und MiPCSuite das Gerät nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee?
 
#2
da OM nicht startet kann auch kein USB Debugging aktiviert werden.
XiaoMiTool erkennt das Gerät verlangt aber USB Debugging.

Falls keine Lösung des Problems bleibt nur ein teurer Briefbeschwerer übrig.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#5
OK. Kam das Update per updater im laufenden Betrieb?

Wenn twrp kein system meldet, ist dies womöglich mit gelöscht.
Hast du versucht im twrp ein Rom zu installieren?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#7
Im twrp hast du aber vollen Zugriff auf deine Speicher. Nix verschlüsselt oder nichts einzuhängen?

Telefon wird im twrp am PC erkannt und du hast Zugriff?

Welche Version von twrp hast du installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
richtig, Telefon wird im TWRP am PC erkannt.
Zugriff über adb und fastboot. Startet auch immer in fastboot. System lässt sich nicht einhängen ist scheinbar gesperrt.
Daher auch die Abbrüche bei der Installation des Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
#9
Zuletzt bearbeitet:
#10
Version TWRP ist 3.2.3-0.
Sicherung fehlgeschlagen. '\system konnte nicht eingehängt werden.
System lässt sich auch über TWRP-Einhängen nicht nicht einhängen.
Die System-Partition ist und bleibt gesperrt. Solange wie die nicht entsperrt werden kann kann kein ROM aufgespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
#11
Da kann man nur testen.

Da das System ja ohnehin schon weg ist, einfach nochmal im twrp die systempartion löschen/formatieren, falls das geht und dann nochmal direkt neu ins twrp booten.
oder, wenn das icht klappt.

Versuche mal per fastboot die modifizierte twrp Version zu flashen und boote dann ins twrp und schau was passiert.

Wenn dies alles niht zum Erfolg führt und du so auch keine ROM installieren kannst, bleibt höchstwahrscheinlich nur noch edl über die testpoints.
 
#12
Aber nicht vergessen, auch für einen EDL-Flash braucht man eine Berechtigung von Xiaomi.
Man kann sich ja entsprechende Accounts im Internet besorgen.
Irgendwo war das hier in einem Thread glaube ich beschrieben.
 
Oben Unten