• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Touch-Display reagiert nicht - alles andere funktioniert normal

Schotterpiste

Reisbauer
Hallo,
ich stehe seit etwa 14 Tagen vor einem Rätsel: Das Touch-Display reagiert nicht mehr auf die Berührungen. Alles andere funktioniert: Knopf drücken = Licht an, Wecker geht, Watch-Faces ändern geht, letztes Firmwareupdate auf 1.1.5.56 klappte problemlos. DIe Uhr zeichnet auch brav alles auf, was sie soll. Nur kann ich das Display nicht mehr bedienen. Damit ist die Uhr noch nur bedingt einsatzfähig. Ich habe keine Idee, was ich noch machen könnte - ich hab den Akku schon leer laufen lassen, bis sie aus ging. Einen Tag später habe ich die Uhr wieder ans Ladegerät gehangen und alles war beim alten.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und hat einen heißen Tipp.

Merci und VG
Dirk
 

Schotterpiste

Reisbauer
Das war leider ein Satz mit "X". Für die neue Kopplung wartet das Smartphone auf eine Bestätigung durch drücken des grünen Buttons auf dem Uhrdisplay. Leider geht das nicht, denn das Display regiert nicht auf Touch-Eingaben. Jetzt kann ich die Uhr nicht mal mehr als Uhr/einfachen Tracker benutzen. :-(
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann liegt wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardware defekt vor. Zumindest sieht es für mich so aus. Wenn sich etwas bei der Software aufgehängt hat hilft normal ein Reset. Ich hatte mal eine Pace und nach 3 Wochen ging das Bluetooth nicht mehr, auch alles versucht inkl. Reset. Am Ende war die Hardware defekt. Kann passieren....

Garantie hast keine mehr, Verkäufer kontaktieren und mit dem Problem konfrontieren.

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Tut mir sehr leid für dich, aber das kann dir immer und bei jedem Hersteller passieren. :angry-banghead: Die Bip ist jetzt nicht ganz so teuer, so das sich der finanzielle Schaden in Grenzen hält.... Trotzdem ärgerlich.

Servus

Robert ;)
 

Manu M

Rikscha Fahrer
Ich hatte das selbe Problem.
Interessanterweise trat es bei mir speziell nach einem Ladevorgang auf.

Bin jetzt auf der suche nach einem Nachfolger. GTS oder GT2 von Huawei lachen mich an. Vor allem wenn GPS bei GTS ähnlich schlecht wie bei GTR ist werd ich zu Huawei wechseln (müssen)
 

Bernd1

MiTu
Nur zur Info, das schlechte GPS bei der GTS ist ja bekannt. Ich habe Bip, Polar M600 und Google Maps und die Amazfit Bip zeigt die gleiche GPS-Prezision wie die anderen beiden. Für so ein billiges Gerät sehr beachtlich. Die Tracks sind überraschend genau.
 

EugenMZ

Reisbauer
Ich habe dasselbe Problem mit dem Touchscreen. Von einem Tag auf den anderen. Schon sehr komisch. Ich habe viel bei Google darüber gefunden, nur leider keine Lösung. Ich glaube, dass das ein Software Problem ist. Denn sonst alles andere funktioniert einwandfrei, auch die Anzeige. Es reagiert nur nicht mehr auf Berührung. Mal sehen was die Firma dazu sagt.
 
Oben Unten