• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Touch reagiert nur während des Ladens ohne Fehler

Bass

Reisbauer
Hallo,
ich habe mir mein erstes Xiaomi bestellt über geekbuying bestellt. Es ist ein Redmi 4X mit Band 20 geworden.

Einrichtung etc hat alles bestens funktioniert. Jedoch trat nach einem halben Tag Benutzung, ohne das es mir runter gefallen ist, folgender Fehler auf:

Wenn ich den Touchscreen bediene und das Handy NICHT geladen wird, reagiert das Display als ob ich mehrere Finger an verschiedenen Stellen aufgelegt habe. Ich drücke bespielsweise auf die "zurück"-Taste und es startet eine App auf dem Homescreen, welche 3 cm darüber auf dem Screen verknüpft ist.

Ich hoffe ich konnte mich verständlichen ausdrücken.

Sobald ich das Handy lade, funktioniert alles bestens, egal ob über PC, Kabel oder Powerbank.

Ist dazu estwas bekannt?

Habe shcon mit dem Support von geekbuying Kontakt aufgenommen, ich denke es ist einfach ein defekt am Gerät, oder?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Touch reagiert nur während des Ladens

Hallo und willkommen :W

Kannst du uns evtl. einen Screenshot mit Angabe der MIUI-/ROM-Version zur Verfügung stellen?
-> Einstellungen -> MEIN GERÄT -> ALLE SPEZIFIKATIONEN

Evtl. ist eine vom Shop vorinstallierte ROM die Ursache deines Problems.

Schöne Grüße!
MARCO
 

Bass

Reisbauer
Ich habe gerade nochmal das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt tritt das Problem schon von vorn herein auf.

Jetzt ist die MIUI Global 8.2 Stable 8.2.10.0 (MAMMIEA) drauf.
 

Bass

Reisbauer
Auch das hat leider nichts gebracht. Nach wie vor kann ich den Touch nur mit eingesteckter Stromquelle fehlerfrei bedienen.

Ich vermute eher ein Hardwareproblem! Gibt es diesbezüglich ähnliche Erfahrungen?

Ich bin mir nicht sicher wie ich in solch einem Fall über geekbuying etwas erreichen kann.
 

ambros53

Drachenjäger
Wenn Du in "über das Telefon" mehrmals auf die "Kernelversion" tippst kommst Du in den Bereich der Systemtestung. Dort kannst Du Display und und Touchsensosr überprüfen und Hardwarefehler erkennen oder ausschliessen.
 

Virus

Circle of friends
Das beschriebene Problem kenne ich eigentlich nur in umgekehrter Reihenfolge... Also Strom an Touch spielt verrückt, Strom aus Touch reagiert normal. Hat dann aber was mit Überspannung zu tun.
 

Bass

Reisbauer
So, habe alles nochmal probiert, schickes es schlussendlich zurück. Hoffe das funktioniert. Das Display ist wohl defekt.
 
Oben Unten