• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Tracking wird durch eingehende Nachricht beendet

Oci

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem feststellen können:

Wenn ich das GPS der Bip aktiviere und eine Aufzeichnung meiner Laufstrecke starte, läuft alles ganz normal.

Sobald zum Beispiel eine Email oder WhatsApp eingeht und mir diese auf der Bip angezeigt wird, wird das Tracking abgebrochen.
Ich muss dann die Aktivität neu starten, GPS wird gesucht und gefunden, dann fängt der Timer wieder neu bei Null an zu laufen.
Die bis zur Unterbrechung gelaufene Strecke dagegen ist noch vorhanden.
Am Schluß ist die Aktivität von der Strecke her komplett.

Nutze die Notify and Fitness App.

Hat jemand einen Tipp?
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Interagierst du mit der Uhr, wenn die Nachricht erscheint (Scrollen oder Löschen)?
Wenn ich eine Nachricht während einer Aktivität erhalte, warte ich immer, bis diese automatisch wieder ausgeblendet wird. Dann läuft bei mir die Aktivität normal weiter.
 

Oci

Reisbauer
Ok, das muss ich nochmal testen.
Ich war mir eigentlich sicher, dass ich lediglich auf die Bip geschaut habe, also ohne zu scrollen etc.
Anschließend blendet die Bip die normale Uhrzeit ein.

Ich teste es später nochmals und melde mich dann wieder.

Danke mal soweit.
 

Oci

Reisbauer
So, hab die Situation nochmals nachgestellt.

Es ist so, wie von mir beschrieben.
Tracking läuft, Whattsapp Nachricht geht ein und wird auf der Uhr angezeigt, keine Interaktion meinerseits, nach einigen Sekunden verschwindet die Whattsapp Nachricht von der Bip automatisch und das aktuelle Watchface wird angezeigt.

Das Tracking muss dann neu gestartet werden
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Werden Deine Benachrichtigungen über die App "Notify and Fitness" zur BIP geschickt? Teste doch mal, wie sich die BIP verhält, wenn die Benachrichtigung über Mi Fit kommt. Eventuell liegt es dann an "Notify and Fitness".

Habs gerade bei mir getestet. Ich nutze die App "Amazfit Tools" für die Benachrichtigungen. Die Benachrichtigung wird angezeigt, nach 10 s wird wieder der Aktivitäten-Monitor angezeigt. Die Aktivität läuft normal weiter.
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Das könnte auch eine Ursache sein. Bei mir schickt Mi Fit die Benachrichtigen und es kommt zu keinem Problem.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oci

Reisbauer
So, habe jetzt eine Lösung gefunden.

Nachdem ich die Notify & Fitness bisher als Stand Alone App genutzt habe und ein Firmware Update fehl schlug, war die Bip erst mal mehr oder weniger tot.

Habe dann die offizielle Mifit App wieder dazu installiert und alle Updates durchlaufen lassen.

Und siehe da, die Whattsapp Nachricht erscheint auf der Bip, verschwindet nach ein paar Sekunden und das Tracking läuft weiter.

Habe nun beide Apps parallel am laufen.
Muss nur schauen, dass die sich nicht in die Quere kommen.
 
Oben Unten