• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Trainingsaufzeichnungen brechen ab

Sascha_PP

Reisbauer
Mir ist heute etwas aufgefallen und zwar war ich Joggen und bei ca. 8,5km und fast 1h ist die Aufzeichnung auf einmal weg gewesen.
In den Aktivitäten ist nichts zu finden und die App hat auch nur die Schritte synchronisiert. Das Training ist auf einmal weg.
Ist das bei mir ein Einzelfall oder ist das noch jemandem passiert.

Ich schätze es hat mit dem internen Speicher zu tun, dieser beträgt ja 2,5GB und ist denk ich mal für genau diese Aufzeichnungen da.
Beim synchronisieren mit der App verschwinden sie auch nicht von der Uhr. Ich muss sie manuell löschen.
Meine Vermutung ist das der interne Speicher voll war und er die Aufzeichnung einfach abgebrochen hat ohne etwas zu speichern. (Ist mir direkt aufgefallen und hab eine neue gestartet die dann noch den restlichen Weg heim ging, dieser wurde auch ordnungsgemäß aufgezeichnet und erkannt war aber auch nur noch 30 min).

Ich hatte an Aufzeichungen auf der Uhr: 2 mal ca 50min Joggen (1 mit GPS), 4 mal Fahrrad(mit GPS), 5h Training
Wenn man das so grob zusammenrechnet was das an Daten sind würde es hin kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weil manuell zu löschen ist zwar nervig, aber besser als die Aufzeichnungen zu verlieren.
 

Samlol87

Reisbauer
Ist bei mir leider genauso... Beim Radfahren zeigt die Uhr auf einmal wieder das watchface an.
Ein paar mal konnte ich beobachten, dass das gelbe amazfit Logo vom booten der Uhr erscheint. Es scheint also, als ob die Uhr sich neu startet. Warum auch immer.
 

Sascha_PP

Reisbauer
Ok gut dann bin ich wohl nicht allein.
Denkst du das meine Theorie mit dem internen Speicher stimmen könnte?
Ich hab jetzt mal alle meine Trainingsaufzeichnungen (bis auf die letzte) von der Uhr gelöscht und werd es beobachten wenn ich das nächste mal joggen geh.
 

Samlol87

Reisbauer
Die Vermutung hatte ich auch schon. Wenn ich allerdings sehe wie schnell die Sport Daten synchronisiert werden und wie lange es hingegen bei einem Zifferblatt dauert, denke ich, dass die Daten nicht so groß sein können. Ist allerdings nur eine Vermutung.
Dazu tritt es recht unregelmäßig auf.
Mal nach einer Stunde, mal nach einer halben...
 

chipo

Rikscha Fahrer
Hatte ich auch beim Schwimmen Open Water, totale Voll-Katastrophe es wurde alles verkehrt angezeigt wollte das nach dem schwimmen an Huami schicken , auf einmal alles weg es wurde auch nichts mehr ausgelesen über die App am Handy, als hätte das Training nie statt gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Yacker

Reisbauer
Ich habe seit dem letzten Update auch immer wieder Schwierigkeiten mit dem GPS bzw. der Aufzeichnung. Immer wieder bricht der Track nach gefühlt 40 Minuten ab und alles ist weg. Die Uhr startet einmal komplett neu und ich habe keine Ahnung warum das so ist. Es spielt auch keine Rolle ob ich Laufe, Jogge oder Fahrrad fahre - immer das gleiche Phänomen.
Ich tippe auf einen Softwarebug, denn der Speicher sollte hierfür problemlos reichen. Ich habe selbst nur zwei Tracks aufgezeichnet - diese haben mit dem alten Firmware wunderbar funktioniert.
 

Sascha_PP

Reisbauer
@Samlol87
Ja gut das stimmt, das synchronisieren eines Ziffernblattes dauert recht lang.
Aber da weiß ich auch nicht was im Hintergrund alles abläuft (vlt baut die App eine spezielle Datei für die Uhr usw.)
An der länge der Aktivität kann es glaub nicht liegen, war 2 Tage davor 4,5h Klettern und hab dabei ein "Training" laufen lassen, keine Probleme.
gestern 45 Min Fahrrad, 2,5h Bouldern (als Training) und 35 Min Fahrrad
heute 2 mal 30 Min Fahrrad zur arbeit und zurück und keinerlei Probleme
 

Samlol87

Reisbauer
Heute mal wieder ne runde gedreht und die Uhr auf frischer Tat ertappt.. Ich wollte mit einer Taste in der workout Ansicht bei 46min Radfahren durch das Menü schalten. Dabei ist das Display eingefroren und nach ca 30sek ist die Uhr neu gestartet. Training natürlich weg. Die Kilometer allerdings gezählt.
Danach neues workout gestartet und nach 56min beendet. Kein freeze.
Die Zeit scheint also wohl keine Rolle zu spielen.
 

CRISTOBAL

Reisbauer
Same here, mal zeichnet sie 3,5Std. Workouts auf, mal ist nach 20 Minuten Feierabend. So ist das ganze im Moment in Kombination mit dem arg miesen GPS leider nicht zu gebrauchen. Wirklich schade, da es sonst ein Toll gemacht Uhr ist.
Irgendwie hab ich so meine Befürchtungen das da noch einiges im Argen liegt.

FW 1.3.4.11
 

el_viejo

Reisbauer
hab gelesen, dass es mit der bt-verbindung zum handy während der aufzeichnung zu tun hat. also eher softwarefehler als speicherproblem. probiert doch mal eine längere trainingseinheit mit abgeschaltetem bt am handy, d.h. sync erst nach abschluss machen. dass soll wohl gehen.
 

Samlol87

Reisbauer
Ich hab es gestern mal ohne Bluetooth Verbindung probiert. Brach irgendwann auch ab, allerdings gefühlt deutlich später. 2h+ Radfahren
 

chipo

Rikscha Fahrer
Also hab mal ein bisschen rum gespielt und versucht die alte Firmware über Notify und Fittness app einzuspielen , das hat soweit auch geklappt nur wollte,die Uhr danach nicht wieder starten, dachte schon ich hab sie geschrottet, es ließ sich danach aber ein Firmwareupdate über die Amazfit App ganz normal starten und es wurde wieder die aktuelle Firmware installiert.
Folgendes konnte ich danach beobachten:
Akkulaufzeit wieder besser bei 10Tagen Laufzeit 72% Akkurestlaufzeit mit Sport ,watchfaces geändert und als Taschenlampe benutzt.
plötzlich sind auch wieder die Pulswerte beim Schwimmen vorhanden.
keine Abbrüche bei Sportaktivitäten mehr.

Da ich heut auf die brandneu Firmware geswitcht habe bin ich mal gespannt wie die sich verhält sonst werde ich das wieder so machen.

Bitte beachten das ist hier keine Anleitung sondern nur ein Bericht meiner Erfahrungen ob das jemand so macht muss jeder für sich selbst entscheiden ich übernehme keine Haftung für geschrottete Uhren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard1234

Reisbauer
Hatte gestern das gleiche Problem, plötzlich war die Aufzeichnung weg ohne Speicherung. Die Uhr war eingefroren und am abend dann ganz leer. Nur mit langen drücken auf den oberen Knopf konnte ich sie wieder starten. Ich habe die kleine 42 ´Version und wenn ich bei der Uhr unter" Einstellung, System, Über "schaue , dann sehe ich die Firmware Version 0.0.9.32 und nicht die 1.3.1.411. Haben beide Modell unterschiedlche Firmware Versionen, weil mir wird auch keine Neuere angeboten. Das würde dann gegen ein Problem der Firmware sprechen.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Welche aber beide auf dem gleichen Stand sind!
Am selben Tag aktualisiert und gleiche Neuerungen erhalten (wie z. B. Always on Display)!
 
Oben Unten