Redmi Pro TWRP auf Global ROM

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Jemand eine Idee wie ich TWRP dadrauf bekomme ohne fastboot? Kann ich das theoretisch über das Update Menü flashen?
Muss doch auf xiaomi.eu ROM wechseln, weil mir ein nerviger Bug mit der Bencahrichtigungs-LED aufgefallen ist :sleep:

Danke,
Trip
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Unlock bootloader wird benötigt.
So erklären sie es auch h auf ts. Fortfolgend dann root über die sicherheitsapp freischalten mit Internetverbindung. Anschließend flashify installieren usw.

Alles ausreichend erklärt bei ts.

Falls schon unlock ist, geht twrp auch einfach u er fastboot und fortfolgend dann die gewünschte Rom etc.
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Wie kann ich erkennen, dass das Telefon schon unlocked ist? Ich hab versucht es mit der Mi Unlock App zu entsperren. Da kommt dann aber bei 50% Fehler.

Edit: Hab TWRP geflasht. Das ist ja quasi der Beweis, dass es schon entsperrt ist oder?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schau Mal unter Entwicklungsoptionen, ob du da den Menüpunkt "mi unlock status" hast und was da steht.

edit: wenn es geklappt hat und du auch ins twrp booten kannst, schaut es ja gut aus.
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Kann ins TWRP booten aber wenn ich jetzt versuche SuperSU zu installieren, dann kann ich keine Ordner auf der sdcard (interner Speicher) sehen. Die Datei liegt im Download Ordner. Ich sehe nur "up a level".
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dann könnte es sein, dass Data noch verschlüsselt ist und du keine Zugriff hast.
Zeigt dir twrp Ordnergrößen in gb an und könntest du eine Sicherung anlegen?
 

Virus

Circle of friends
Deine version irritiert mich grade... Ne doppel 0 am ende spricht ja meist für ne shop Rom. Ich bin mir bei den stable nicht sicher da ich nie eine stable nutze und mich damit nicht auskenne.
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Ja. Kann die von geekbuying sein. Die normale global hat ja kein deustch oder? Wenn ich versuche die dev ROM mit dem Updater zu flashen, kommt immer der Fehler "Can't verify update package". WLAN Verbindung steht. Was tun? :shock:
Bin ein wenig verwirrt. Mein ROM zeigt mir nicht an ob ich noch gelocked bin oder nicht aber die Tatsache, dass ich aus TWRP nicht auf mein data zugreifen kann heißt, dass es gelocked ist?

Ich lad gerade die dev ROM von en.miui.com (http://en.miui.com/download-304.html) und probier es dann nochmal...
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Mit der neuen China Dev wieder: "Couldn't verify update package"

Ich hab jetzt zwei Dinge ausprobiert:

1. Siehe oben, versucht die dev ROM via Updater App zu flashen (geht nicht)
2. Direkt von der aktuellen ROM mit Mi Unlock Tool zu unlocken (50% Fehler "Couldn't verify device" obwohl ihc angemeldet bin am PC und Telefon)

Flashify ginge ja erst wenn das Telefon entsperrt ist, also eher keine Option. Wie hat der Shop den diese kack ROm da drauf bekommen!?
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
"Couldn't verify device"

Ich muss irgendwie auf die dev ROM kommen. Dann muss es gehen. Mi PC Suite kann ich auch nicht benutzen "You need to update your device to use Mi PC Suite".
 
Oben Unten