• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery TWRP Decrypt Passwort

Chaosdoktor

Reisbauer
Grad mal geguckt.. 1.4.3 sollte die neueste sein. Das Problem ist, denke ich, das mein Gerät mit adb devices gar nicht erst erkannt wird
 

sub_opti

Ming Dynastie
Adb devices sollte aber erkennen, sonst geht gar nichts.

Das RN5 hat doch eine microSD . Wenn du hast, kopier die zip darauf. Das geht auch.
 

Chaosdoktor

Reisbauer
Ich versteh es nicht. Unter Android funktioniert adb devices noch, im originalen Recovery auch. aber wenn twrp installiert ist nicht mehr.
Hab grad alles durchsucht, dachte ich hätte noch ne alte SD Rumliegen.. aber die ist wohl weg.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Boote ins System und ruf doch einfach mal TWRP auf und achte darauf, ob am Anfang was von decryption auftaucht. Vielleicht brauchst du die andere zip gar nicht. Wenn dann im Filemanager des TWRP lesbare Strukturen sind, ist alles ok.
 

Chaosdoktor

Reisbauer
Sobald ich das System neu starte ist wieder das Originale Recovery drauf und das System ist verschlüsselt... Ich gebs auf. Vielen Dank für die Hilfe... Ich werd mir erstmal so nen Adapter besorgen um nen USB Stick anzuschließen...
 

Chaosdoktor

Reisbauer
Ich glaub es einfach nicht... Nichtmal diese Tools funktionieren die exakt für mein Handy gedacht sind. Danke euch allen für die Hilfe aber ich glaub es soll einfach nicht sein :/
 

sub_opti

Ming Dynastie
Sobald ich das System neu starte ist wieder das Originale Recovery drauf und das System ist verschlüsselt...
Dann hast du ins TWRP nur temporär gebootet.
Nach dem Flashen des TWRP nur fastboot reboot, dabei unbedingt VOL+ halten, bis TWRP wieder da ist. Dabei wird in das geflashte TWRP gebootet.
Format DATA und reboot ins Recovery aus TWRP.
Danach erst ins SYSTEM.


Noch aus einem andern Forum: Vielleicht ein kl. Tipp: wenn „ADB devices“ das Phone mit der Seriennummer nicht anzeigt, kann man den Versuch getrost abbrechen. Ich habe den Prozess adb.exe unter Windows nach einem Fehlversuch ausgeknippst, danach noch einmal geflasht, dann ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosdoktor

Reisbauer
Ich hab mir jetzt so ein USB-OTG Kabel besorgt um meinen USB Stuck anzuschließen. In Android der ES Datei Explorer kann auf den Stick zugreifen aber TWRP kann es allerdings nicht. Er lässt mich den USB-OTG nicht auswählen und der Stick leuchtet auch nicht. Bekommt also anscheinend auch keinen Strom.

Muss ich das Dateisystem zuerst formatieren um den Decrypt wegzubekommen oder wieso geht das nun wieder nicht? Dachte ich frag vorher hier bevor ich alles wipe und es wieder für die Fisch war
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du willst vom USB die Rom flashen?

Hast du den "dm verity and force encryption disabler" installiert oder die arb Version?

Wenn du vollen Zugriff hast im twrp und auch Data sichern könntest, sollte es passen.
Werden dir ordentliche Ordnernamen angezeigt?

Kannst du ohne Probleme einfach vom twrp ins twrp booten?
 

Chaosdoktor

Reisbauer
Nein, ich will grade den dm verity and force encryption disabler über usb flashen weil ich anders nicht dazu komme. Alle anderen Versuche haben nicht funktioniert
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn du auf installieren geht's, kannst du auch den Speicher auswählen, von dem er die Datei nehmen soll. Da sollte er dir des USB OTG anzeigen
 

Chaosdoktor

Reisbauer
Habs mit fat32 versucht, ExFat und grad versuch ich NTFS. Aber er leuchtet nicht mal bekommt also offenbar keinen Strom. Habs grad mal im originalen Recovery versucht, da leuchtet er.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schau Mal ob du bei einhängen oder so die Option mtp aktivieren findest. Wenn ja, Mal anschalten und testen
 
Oben Unten