• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro TWRP für Redmi Note 3 Pro

mimax

Ming Dynastie
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Ich lese hier immer mit ABER...
Um Welche Hardware (Handy) handelt es sich hier genau???
Es ist doch recht verwirrend wenn man hier einsteigt als zb. Mi5 Besitzer und die letzten 3 Seiten liest wie kompliziert es ist TWRP zu installieren...mounten oder dergleichen.
Und dann weiss man nicht einmal um welches Gerät es hier geht...denn in der Überschrift steht "Geräteunabhängige Themen"...aber so unabhängig sind diese letzten Seiten leider nicht...oder doch??
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: How to Xiaomi Bootloader entsperren [update]

Mimax , es geht um das Redmi Note 3 Pro und ich habe im Laberthread schon darum gebeten hier etwas aufzuräumen weil es in eine falsche Richtung ausgeartet ist. Man müsste die letzten 3 Seiten in einem eigenen Thread zusammen fassen !
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe hier erst mal alle möglichen Postings aus dem BL-Entsperren-Thread verschoben und werde dies heute Abend fortführen, bzw. noch mal detaillierter durchschauen, ob das alles passt.

Viel Spaß beim TWRP-Problem mit dem Redmi Note 3 Pro
:T
 

pareh

Circle of Friends
Könntest du bitte, im ersten Post auf das funktionierende TWRP verlinken, damit die anderen auch schnell finden können?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP für Redmi Note 3 Pro [update]

Fr0d0 hat gesagt.:
So Update : Ich habe jetzt das TWRP genommen und nach der Anleitung installiert und eingerichtet ! http://forum.xda-developers.com/redmi-n ... u-t3462448
Danach xiaomi.eu geflasht und alles läuft Perfekt !
Danke euch allen für die Unterstützung ! :T

ich habe mir auch diese Version auf dem redmi note 3 pro installiert und es läuft.

Meine Frage wäre nur an:
sub_opti hat gesagt.:
sub_opti hat gesagt.:
Fr0d0 hat gesagt.:
Hab ich bei dem Twrp vom Link oben nicht !

Dann werde ich das demnächst mal flashen.

Ich habe jetzt die letzt Version für Redmi note 3 pro (Kenzo) direkt bei TWRP runter geladen, geflasht und ohne Probleme.

Wie hast du es denn mit der verschlüsselten Data hinbekommen. Finde keine vernüftigen Weg, dort einen ordentlichen Zugriff zu gewähren, sodass Data angezeigt wird oder gab es das Problem bei Dir nicht sub_opti

Ich bin deshalb auf der Version die Fr0d0 gefunden hatte.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja richtig Fr0d0. Will ja auch nicht wechseln.

War nur interessehalber, da ich mir einmal alles blockiert hatte, weil ich mit flashify auf die neuste Version upgedatet hatte und dann die Verschlüssellung da war und alles weg nach löschen und kein Zugriff.

edit: Fr0d0, hast du ein erweitertes Neustartmenü oder muss du auch erst ausschalten und dann ins recovery booten?
 

sub_opti

Ming Dynastie
@voth99
Mit den verschlüsselten Daten ging es nur über die Formatierung.
TWRP, löschen, Daten formatieren, aber das kennst du sicher.
Danach war natürlich auch die Rom weg und ich habe per USB-OTG die Rom und auch Supersu geflasht. Da wusste ich noch nicht, dass man auch mit dem PC die Zip-Dateien rüberschieben kann.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja sub_opti bis zum Data formatieren und Reboot ins twrp ist mir klar.
Nur leider ging es dann nicht weiter, weil ich am PC keinen Zugriff auf das Handy bekam, auch wenn ich über mtp aktivieren ging.
Wurde nur als qualcomm angezeigt und das wars. Alle Anleitungen auf ts halfen auch nicht.
Deswegen meine Neugier.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn du einen Stick hast, die Zip-Dateien drauf kopieren. Im TWRP den Stick mounten und von da aus installieren.
Entweder USB Stick mit mikro oder USB-OTG-Kabel.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Habe ich leider beides nicht.

Das verwunderlich ist, dass ich im twrp beim Mi5 vom pc aus zugreifen kann.
 

sub_opti

Ming Dynastie
habe ich gerade auch noch einmal probiert, geht.
Hast du eine SD, die du mit in den Schieber mit der SIM legen kannst.
Davon kann ich auch flashen.

Den PC kann ich nicht als USB-OTG einhängen, aber vom PC auf den Userdatenbereich zugreifen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
na ok. Mit der bereits geflashten und von Fr0d0 gefunden Version passt es ja soweit.

Danke Dir für Deine Mühen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Jetzt muss ich aber doch noch einmal nachfragen.
Die zcx_twrp_0917 konnte mit den verschlüsselten Daten umgehen und die Partition data musste nicht formatiert werden?
 
Oben Unten