• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro TWRP für xiaomi.eu

borussemd

Backend Admin
Administrator
Mahlzeit, Moin, Nabend, je nach dem wann ihr hier rein schaut :D
Ich hab eine Frage...
Ich nutze gerade die letzte xiaomi.eu MIUI 10 Stable, v10.4.4.0
Natürlich ist nach der Installation TWRP wieder verschwunden, was mir bisher wurscht war.
Da ich aber beim ersten Flash bekanntlich ja ordentlich auf die Nase geflogen bin, will ich diesmal vorher nachfragen...
Wenn ich nun von meiner aktuellen Rom auf die xiaomi.eu MIUI 11 Stable oder auch auf die Weekly gehen möchte, wie wäre der Vorgang?
Welche TWRP wird inzwischen empfohlen?
Bleibt die mittlerweile auch drauf?
Kann ich ohne Wipe die neue Rom drüber bügeln?

Falls ihr mir etwas davon verraten könntet, wäre ich dankbar.

Gruß
borussemd
 

bssnik

Reisbauer
Moin,

ich nutze zwar kein xiaomi.eu, jedoch twrp mit magisk seit Tag eins mit meinem 9T pro ohne das es nach updates etc verschwindet 8)

Mein vorgehen, seit twrp im Einsatz ist:

1. wipe data in twrp
2. in twrp unter advanced remove DMVerity anwenden ohne reboot
3. reboot to recovery anwählen
4. Wunsch ROM flashen
5. wie in 3 wieder reboot recovery
6. Magisk zip flashen
7. Reboot to system
8. Im Magisk Manager prüfen, ob die beiden haken in den erweiterten optionen für force encryption und avb 2.0/dm-verity beibehalten drin sind. (Wichtig, damit nach einem Update twrp vorhanden bleibt

Vorgehen bei einem Update:

1. recovery rom herunterladen (nicht ota paket)
2. in twrp booten und die recovery rom installieren
3. reboot into recovery
4. magisk zip flashen
5. reboot to system

So fahre ich seither problemlos ohne twrp zu verlieren :)
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Moin, klingt an und für sich gut. Aber ob das mit der xiaomi.eu funktioniert muss ich testen, wenn ich in 3 Wochen wieder an meinen PC komme.

@bssnik Kurzes Feedback:
Danke!
TWRP per Fastboot geflasht, in Recovery gebootet, IMG erneut geflashed, xiaomi.eu auf MIUI 11 geupdatet. System bootet und Recovery ist auch noch da.
 
Oben Unten