• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix TWRP Installation - kann ich testen, ob es korrekt installiert ist?

MrMagic

Rikscha Fahrer
Okay, das werde ich nochmal probieren. Ich wusste nicht, dass ich da so lange rumdrücken muss. Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück...
 

Alex

Circle of Friends
Weiß auch nicht warum das damals bei mir so lange gedauert hat aber auf einmal war er da

Daumen sind gedrückt das es bei dir auch funzt

War aber nur beim ersten mal
 

keks66

Mi Profi
Bei mir ist es beim Mi4c so, dass es bis zu drei Minuten dauert, bis der Touchscreen im TWRP reagiert, vorher meint man, das ist tot ;)

MrMagic - was passiert denn, wenn du beide Voltasten und Power drückst? Rein interessehalber...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
MrMagic, habe nochmal bisschen rumgesucht und mich belesen und konnte in einem anderen deutschsprachigen Forum nachfoglende Informationen abgreifen, die das selbe Problem behandeln und bewältigt haben.

In diesem Post ist eine Anleitung eingefasst, die dort die Touchprobleme und Hängenbleiben beim Booten gelöst haben: https://miui-germany.de/index.php?threa ... post125394
vlt bringt dich das ja weiter. :D
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
keks66 hat gesagt.:
MrMagic - was passiert denn, wenn du beide Voltasten und Power drückst? Rein interessehalber...
Wenn ich alle Tasten zusammen drücke, bekomme ich ein Bild, das ich bis dahin noch nie gesehen hatte. Und zwar wird mir das komplette Handy angezeigt mit dem Ladekabel. Dieser Zusatnd ändert sich auch nach drücken aller Tasten nicht mehr. Ich muss die Powertaste so lange drücken, bis das Handy wieder neu startet.

@voth99 Danke für den Link. Ich habe alles in Ruhe durchgelesen, aber im Moment ein ganz anderes Problem. Mein PC spinnt und ich bekomme plötzlich Fehlermeldungen, die ich bis dahin noch nie hatte (0xc000007b Application Error). Ich kann also im Moment noch nicht einmal mehr per Dos Fenster in das TWRP Menü gelangen. :shock:
Zudem wird mir angezeigt, dass plötzlich angeblich eine dll Datei fehlen würde (libwinpthread-1.dll) Ich komme also gerade vom Regen in die Traufe... :shock:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
kommen die Fehlermeldungen auf dem Handy oder am PC, sowie es klingt, am PC.

Was wird dir denn im Gerätemanager angezeigt, wenn du das Handy anschliesst.


edit: deutet auf Treiberfehler hin. Hast Du etwas deinstalliert, weil du dachtest, es wird nicht mehr gebraucht. Vlt ist ja dabei was abhanden gekommen ;)

für das libwinpthread-1.dll gibt es hier einen fix: https://www.dllme.com/dll/files/libwinp ... 1_dll.html und einiges mehr, aber auch den anderen Fehler findet man hier zb: http://ageofwindows.com/solved-0xc00007 ... correctly/

ob das nun bei dir passt, musst du schauen und wissen. Viel Erfolg.
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Die Fehler kommen natürlich am PC. Ich habe nichts deinstalliert, nachdem zu Beginn ja alles funktionierte. Ich habe natürlich auch schon viel gegooglet und einiges versucht. Bisher alles ohne Erfolg. Danke vielmals für Deine umfangreichen und arbeitsintensiven Bemühungen, mir zu helfen! :T
 

Alex

Circle of Friends
Weiss zwar nicht was diese Fehler bedeuten, aber ist die Treibersignatur wieder aktiv und lässt den Treiber nicht mehr zu

War jetzt so ein Gedanke
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Leider habe ich die PC Treiberfehler immer noch nicht beheben können. Ich melde mich wieder, sobald der PC läuft. Und dann MUSS ich das mit dem TWRP auf dem Mi Mix einfach hinkriegen, sonst... :angry-banghead:
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
So, ENDLICH ist es mir gelungen, nach einer Neuinstallation von Win 7 den PC davon zu überzeugen, wieder mit meinem Mi Mix zu kommunizieren. Auch die Sache mit dem eingefrorenen Touchscreen ist gelöst. Für Leute, die das gleiche Problem haben: es geht offenbar NUR die twrp-3.0.2-0-rc1-lithium.img Datei. Ganz wichtig ist das RC1! Dann funktioniert auch der Touchscreen.
So, nun möchte ich die EU Rom installieren. Weiß jemand, welches die momentan am besten laufende ist? Und wie muss ich die via TWRP installieren? Als *.zip Datei?
 
Oben Unten