• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS Uhr macht sich selbstständig beim Joggen

exaveal

Reisbauer
Servus,
ich bin neuer Besitzer einer Amazfit GTS. Ich hatte vorher die Pace und war damit in Nepal wandern. Kurz danach ist der Höhenmesser kaputt gegangen. Das war ein typisches Problem für die Uhr, also weggeschmissen. Ich war wirklich zufrieden mit dem Rest, daher gebe ich Amazfit nochmal eine Chance bei dem Preis für die GTS (40€ B-Ware).

Mein Problem: Wenn ich Laufen gehe, trage ich die Uhr unter meiner Jacke (Winter). Es dauert meist zwischen 2 bis 4 Kilometern, und das Tracking hört auf. Ich vermute, dass durch das aktive Display im Outdoor-Running-Modus es zu Interaktion mit der Sportjacke kommt. Früher oder später wird dann eben "Stop" gedrückt.

Wie kann ich also die Uhr so einstellen, dass zwar das Display im Outdoor-Running-Modus immer an ist(bleibt, ist es ja jetzt schon), aber der Bildschirm gesperrt ist für Eingaben?

Ich habe bereits gelesen, dass viele ähnliche Probleme haben (bspw. beim Duschen oder sowas). Wieso geht die Uhr nicht IMMER automatisch in die Bildschirmsperre, wenn das Display aus geht? Ich finde auch keine Möglichkeit das einzustellen - weder in der Uhr, noch in der App. Die Amazfit Pace konnte das - es ist quasi ein Rückschritt wenn so eine essentielle Funktion fehlt.

Danke für ein Feedback. Vllt klappts ja dann doch noch mit Amazfit die Zweite.
 

Bernd1

MiTu
Mein Problem: Wenn ich Laufen gehe, trage ich die Uhr unter meiner Jacke (Winter).
Hallo,
ich kenne das Problem von der Bip, weil dort bei Berührung (auch von Bekleidung) im Sportmodus die Uhr durch den Touchscreen beeinflusst werden kann bishin zum Absturz. Das geht aber nicht in der GTS, weil dort das Display gesperrt ist (nur Scrollen ist möglich). Der Button kann natürlich auch ungewollt gedrückt werden. Das geschieht aber viel weniger, wenn die Uhr rechts getragen wird, weil dann das Handgelenk nicht störend wirkt.
Warum soll das Display immer eingeschaltet sein? Meine GTS ist so empfindlich, dass es beim Drehen des Handgelenks sofort angeht. Das funktioniert so gut, dass ich AOD nicht brauche. Außerdem würde es die Akkulaufzeit erheblich negativ beeinflussen.

Gruß
 

exaveal

Reisbauer
Servus Bernd!
Danke für deine Antwort. Also ich das Problem ist halt, dass das Display im "Outdoor Running" Modus immer an ist. Ich würde es ha gerne ausschalten, aber es geht nicht, oder ich weiß nicht wie.
 

Bernd1

MiTu
Hallo!
Da dies bei mir nicht der Fall ist, kann ich dir nur raten eine Werksreset zu machen. Also in der Uhr selbst Einstellungen->System-> Werksreset.
Da mir in der Zepp kein Menüpunkt bekannt ist, mit dem man mit einer solche Option dieses ändern kann, ist eine Neuinstallation der App nicht notwendig.
Gruß
 
Oben Unten