• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS 2 Uhr verbindet sich zwar mit Notify & Fitness-App, aber nicht per "normaler" Bluetooth-Einstellung am Android-Handy

All_Might

Reisbauer
Hallo zusammen,

nach anfänglichen Problemen mit meiner Amazfit GTS 2 (doppelte Benachrichtigungen, eingehende Anrufe obwohl niemand anruft usw.) die ich aber irgendwie lößen konnte, kommt es zum nächsten Problem, um dessen Hilfestellung ich hier bitte:

Schalte ich Bluetooth an meinem Handy (oneplus 8 pro) ein, verbindet sich die Uhr automatisch mit der Notify&Fitness-App, so wie es sein soll. Ich empfange Nachrichten, es synchronisiert alle weitere Daten usw. Bis hier kein Problem!

Allerdings muss ich *jedes Mal*, wenn ich Bluetooth ausschalte und wieder einschalte, die Uhr an meinem Handy in den Bluetooth-Einstellungen nochmals extra anwählen und verbinden, denn sonst kann ich keine Anrufe anehmen/telefonieren/abweisen. Die Uhr ist aber verbunden, denn ich bekomme ein *nachricht*, dass ich eben einen Anruf erhalte.
Es liegt eindeutig an der Uhr, denn andere Bluetooth-Geräte verbinden sich automatisch (zB Autoradio oder JBL-Lautsprecher-Box). Meine GTS1 seinerzeit hat sich immer schön brav gekoppelt.

Woran kann den das schon wieder liegen? Habt ihr einen Tipp? Es ist ja echt komisch, denn die Uhr ist eindeutig mit dem Handy gekoppelt, das zeigt mir meine N&F-Ap p

Soll ich doch wieder beide Apps, offizielle Zepp-App + N&F-App parallel laufen lassen? Ich wollte maximale Verbindungsprobleme vermeiden, weswegen ich nach dem Prozedere nur noch die N&F-App nutze. Kann vielleicht sein, dass beim entkoppeln der offiziellen ZEpp-App etwas schief gelaufen ist?

Rücksetzen auf Werksteinstellugnen hatte ich mehrmals gemacht, da ich die o. g. Probleme ausmerzen wollte.

Besten Dank vorab
 
Oben Unten