• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Uhrzeit Korrektur

Zeev

Mi Fan
Huhu,

nur mal so als technische Frage - weiss jemand wie und ob die GTR (und andere) ihre Uhrzeit einstellen und korrigieren? Passiert das - im Falle das die Watch nicht mit dem Smartphone verbunden ist, per GPS? Oder findet eine Korrektur immer nur per Smartphone statt? In diesem Zusammenhang - wo und wie bekommt das Smartphone eigentlich seine korrekte Uhrzeit?

Danke - obwohl es nur interessehalber ist.
Zeev
 

zeini

Rikscha Fahrer
Ja, ich denke, dass die Uhr die Zeit vom Smartphone bekommt.

Smartphone bekommt in der Regel die Uhrzeit vom Provider.
 

Zeev

Mi Fan
Mhm - wäre halt mal interessant, ob es über das Mobilfunksignal oder die Datenverbindung kommt.
Und im Umkehrschluss, würde die Zeit - wenn ich jetzt bei der Akkulaufzeit von >20 Tagen ausgehe- bei Nicht-Verbindung zum Smartphone, nicht korrigiert werden.
Wie gesagt - alles kein Problem; mich interessiert es halt nur.
Danke also nochmal für deine Antwort
 
Oben Unten