• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Information Ultra dünnes und federleichtes Notebook (Galaxy Book Pro Erfahrung)

M--G

Gast
Meine Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Book Pro.

Design:
Finde ich richtig super. Es sieht sehr schick aus und ist noch dazu Ultra dünn und Federleicht. Gerade weil das Gerät so dünn und leicht ist, kann man es gut für Unterwegs mitnehmen und das finde ich echt super.
Die Verarbeitung ist echt super und die Tastatur ist eher so matt weiß das gefällt mir richtig gut. Die Tastatur ist auch beleuchtet und die Helligkeit lässt sich anpassen von 0-100. Wobei es 4 Stufen gibt 0, 30, 60 und 100%.

Akku:
Habe ich nur kurz ohne Strom genutzt aber er scheint wirklich richtig gut zu sein. Im Gegensatz zu meinem alten Notebook sieht man das er lange nicht so schnell runter geht.

Performance:
Die Performance ist einfach genial. Die 1TB SSD ist echt super und auch die 16GB Arbeitsspeicher helfen hier wahnsinnig. Ich habe 3 Spiele getestet wie Bus Simulator 18, F1 2020 Schumi Edition und GTA5 und alle drei laufen super. Selbst Red Dead Redemption 2 würde sogar drauf laufen aber leider besitze ich das noch nicht. Auch arbeiten macht damit richtig Spaß. Apps und Programme öffnen schnell.

Display:
Einfach super. Das Display ist gestochen scharf, bietet knackige und lebendige Farben dank des Amoled Display. Auch schwarz wird perfekt dargestellt. Das Display lässt sich auch gut ablesen, wenn die Sonne scheint. Ich habe die Helligkeit auf Automatisch und finde es regelt sehr gut. Ich mache mir allerdings auch Sorgen, ob sich durch das Amoled Display nichts einbrennt. Gerade die Taskleiste und auch der Homescreen stehen ja dauerhaft still.

Fingerabdruck-Scanner:
Reagiert super und sehr schnell.

Anschlüsse:
HDMI Anschluss, USB TYP C, Thunderbolt 4, SD-Kartenslot, USB 3.2, Kopfhöreranschluss und eine Betriebsmodus-LED.


Zum Schluss möchte ich noch sagen ich nutze das Notebook zum zocken, Streamen, Lesen und Berichte schreiben wie diesen. All das meistert das Notebook sehr, sehr gut. Die Samsung eigenen Apps Harmonieren auch sehr gut mit meinem S21+. Vor allem aber hat es mir Quick Share angetan damit lassen sich Dateien und Bilder sehr schnell vom Handy aufs Notebook bringen und auch umgekehrt. Es ist einfach ein Traum wie hier das Ökosystem Samsung zusammen Harmoniert.
 

Anhänge

  • 20210712_181104.jpg
    20210712_181104.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • 20210712_181149.jpg
    20210712_181149.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3
  • 20210712_181329.jpg
    20210712_181329.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 4
  • 20210712_181506.jpg
    20210712_181506.jpg
    2 MB · Aufrufe: 5
  • 20210712_181514.jpg
    20210712_181514.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 8
  • 20210712_123203.jpg
    20210712_123203.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 3
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten