• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Umfrage Umfrage: Nutzt ihr das Kontrollcenter in MIUI 12?

Nutzt ihr das Kontrollcenter in MIUI 12?

  • Ja

  • Nein

  • Habe es probiert, aber dann deaktiviert


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

teigbaekkah

Drachenjäger
Hallo Forum,

mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ausschaut.
Ich habe das Kontrollcenter jetzt wochenlang genutzt und gestern wieder deaktiviert, da mir die alte Ansicht deutlich mehr zusagt.
Optisch ist es zwar schön, ich finde das alte aber funktionaler und schneller zu händeln - könnte natürlich auch an der Gewohnheit liegen.

Was sagt ihr so dazu?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Bevor ich die Nachrichten sehe, ziehe ich erst zwei Mal das Kontrollzentrum auf. Dann zu und danach erst links die Nachrichten.
Die Position ist etwas unglücklich.
Ich bin noch unentschlossen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab es wieder abgestellt. Eigentlich nicht schlecht gedacht, aber nicht ganz zu Ende gedacht. Ziehe es ständig auf, wenn ich Nachricht lesen will
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe das mit dem Links-/Rechtswischen noch nicht ganz verinnerlicht, werde es aber noch eine Weile versuchen.
Vielleicht will es ja doch noch im meinen Schädel rein. :g
 

sub_opti

Ming Dynastie
Bei der xiaomi.eu Miui12 kann ich (neu?) neben der Auswahl Kontrollzentrum oder nicht, umschalten, ob links oder rechts.

Jetzt zieht ich normal die Nachrichten und gezielt linke Ecken das Kontrollzentrum. Das ist schön mal viel freundlicher.
Außerdem kann man, wenn man die Nachrichten gezogen hat, zusätzlich das Kontrollzentrum, ohne zurück zu müssen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Diese Möglichkeit der Einstellung habe ich nicht; ist aber dennoch OK für mich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-15-18-12-41-221_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-06-15-18-12-41-221_com.android.settings.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 5

sub_opti

Ming Dynastie
Inzwischen ist auch der Screen in der Mitte verteilt, am Anfang war (bei mir) nur ein schmaler Bereich für die Nachrichten.Screenshot_2020-06-15-18-41-15-222_com.android.settings.jpg
 

M--G

Gast
Servus
Noch nutze ich es. Aber da ich mich bisher noch nicht richtig dran gewöhnt hab, weiß ich noch nicht ob ich es weiter nutze oder wieder zum alten gewohnten wechsle. In der Unfrage fehlt das leider.
 

Zeev

Mi Fan
Ich nutze es auch - obwohl ich mich bissel umgewöhnen muss. Vorteil für mich ist; da ich öfters das MI9 als Hotspot für das Tablet im Garten nutze, kann ich diesen schneller und praktischer im
Kontrollzentrum ein und abschalten.
Was mir allerdings fehlt - es wäre für meine Rollator-Generation gut gewesen, wenn der Akkustand im Kontrollzentrum dargestellt wäre....
 

der_andi

Rikscha Fahrer
Also, ich nutze es auch. Nach kurzer Eingewöhnung komme ich super damit klar.
Man sieht ja wo abgekupfert würde.
Finde ich aber auch nicht schlimm. Ist ja heute Gang und Gebe.
 
Oben Unten