• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage Von welchem Hersteller hast du zu Xiaomi gewechselt..?

Von welchem Hersteller hast du zu Xiaomi gewechselt..?

  • iPhone

    Abstimmungen: 10 6,9%
  • Samsung

    Abstimmungen: 49 34,0%
  • Sony

    Abstimmungen: 12 8,3%
  • HTC

    Abstimmungen: 8 5,6%
  • LG

    Abstimmungen: 7 4,9%
  • VIVO

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Oppo

    Abstimmungen: 2 1,4%
  • Windows Phone/Nokia

    Abstimmungen: 9 6,3%
  • Huawei

    Abstimmungen: 26 18,1%
  • Motorola/Lenovo

    Abstimmungen: 4 2,8%
  • OnePlus

    Abstimmungen: 7 4,9%
  • Google Smartphones

    Abstimmungen: 2 1,4%
  • Blackberry

    Abstimmungen: 1 0,7%
  • Sonstige

    Abstimmungen: 7 4,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Liebe Community!

Mich würde Interessieren von welchem Hersteller du zu Xiaomi gewechselt hast und was der Grund hierfür war. :g :g

Servus

Robert ;)
 

Alex

Circle of Friends
Mei erstes Smartphone war ein Galaxy S2, dann so ein LG und das war so richtig kacke :lol:
Ein damaliger Kollege besorgte mir dann ein Redmi 2s :Dance:
Perfekt, dieses Ding lief einfach :T
 

vedat

Messer Jocke
Sony Xperia arc, der ging nach ein paar Jahren kaputt, Xiaomi war dann nach Preis Leistung das beste was auf dem Markt war.
 

sT!p

Gast
Mein erstes Smartphone war ein iPhone, gefolgt von 2 Samsung ehe es das mi4i und jetzt das mi5 gab.
Grund war das Preis- Leistungsverhältnis und dieses überflutet werden mit den Samsungeigenen App's, welchem einen auf's Aug gedrückt wurden
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich kam von Motorola zu Xiaomi. :g Im Herbst 2012 kaufte ich mir als Ersatz für mein Motorola Defy ein Razr i. Nur kurze Zeit später habe ich auf AH zum ersten Mal von Xiaomi gehört und dem damaligen Mi2. :T

Der dortige User @sernad (aus dem über die Jahre hinweg dann Tradingshenzhen wurde) versorgte einige User direkt aus China mit dem Mi2.
Bei ihm habe ich mir dann auch meines Bestellt im März 2013 ;) also genau vor 5 Jahren. o:g Ich war dann dermaßen begeistert vom Mi2 das ich gleich noch eines bei @sernad Bestellte für meine Frau. o:g

Wie wurden wir Mi2 Besitzer damals auf AH verspottet :angry-banghead: das war echt übel. Möchte nicht wissen wie viele von denen die sich seiner Zeit abfällig über Xiaomi Äußerten heute selbst eines in der Hand halten. :F :F

So wurde ich vom Xiaomi "Virus" Infiziert. :lol: :lol:

Im Dezember 2014 war ich es dann leid als "Untermieter" im AH Forum zu sein. o:g Ich habe an Xiaomi geglaubt und wollte ein eigenes reines Xiaomi Forum auf die Beine stellen. :g Ich war der Meinung das wir was eigenes brauchen und nicht nur ein Unterforum bei AH. o:g

Unter mithilfe von @balu_baer @borussemd @mittei und @Badnerle gingen wir dann im Januar 2015 als Mi-Forum Online. o:g o:g kurze Zeit danach kam noch @Spasstom dazu.

So schnell kann es gehen was....? :lol: :lol:

Servus

Robert
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
moin,

mein Sony ArcS lief nicht mehr gut, da habe ich den Bootloader entsperrt und erstmal pures Android drauf geflasht. das gefiel aber nicht so recht, so kam ich dann zu MIUI für das Sony. Das gefiel mir und ich habe mein erstes Xiaomi gekauft, ein Mi2. Seit dem bin ich dabei :Dance:
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Erstmal vom iPhone 4/5, dann zu Android gewechselt mit Oppo Find 5 und 7a und mit dem Mi Note (1) und dem Mi4 für meine Frau zu Xiaomi gewechselt.
 

Pirata

Mi Fan
Vom iPhone.

(Wobei es da noch einen Android Test mit Huawei zwischendrin gab, aber der zählt nicht wirklich, Test natürlich bestanden....)
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Von den 0815 Smartphones von Samsung, Sony.. habe ich nie viel gehalten, war also recht lange Nexus Fan. Nach dem Nexus 5 wollte ich mal einen Chinesen ausprobieren und es wurde Elephone. Anfangs war ich begeistert, bei AH gab es eine sehr gute Community für das P8000, aber die Performance war mir irgendwann zu schwach, woraufhin ich mich dann in das Mi5 verliebt habe und es immer noch nutze :)
Ich glaube, Elephone ist es damals geworden, weil ich im Xiaomi Modelldschungel nicht zurecht kam und die weitere Recherche dann sein lassen habe :g

In diesem wundervollen Forum bin ich sogar aktiv geworden, bevor ich mein erstes Xiaomi hatte, das ich dann letztendlich von @Superwitschi abgekauft habe :)))
Mittlerweile habe ich doch einige Geräte in der Familie und Freundeskreis verteilt, alle sind zufrieden und es kommen keinerlei Fragen oder Beschwerden auf!

Grüße an @Mi-Cheffe und @balu_baer!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich ritt ebenfalls auf der Nexus-Welle (Samsung Galaxy Nexus, LG Google Nexus 5) und kam am Ende beim Mi4 (ohne LTE-Unterstützung) an.
Hab's nicht bereut :g
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich hatte das LG 4x HD und habe dort die ersten Erfahrungen mit Custom Roms gemacht. Bin dann zum MI 3 gewechselt :T
 

Toffil

Reisbauer
Ich war überzeugter Samsung-Fan. Mit der ganzen Familie.

Als ich ein neues Gerät brauchte, bin ich rein zufällig über Berichte bezüglich Xiaomi gestolpert bzw. habe bei Alternate das Mi Max 2 gezeigt bekommen.

Jetzt sitze ich wieder bei Alternate und warte auf das dritte Gerät .... Somit ist nur noch ein Familienmitglied mit Samsung übrig.

Ich bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis restlos begeistert. Nur die Geschichten mit der chinesischen Software sind hier und da irritierend.
 

Virus

Circle of friends
Mein erstes war ein Sony Ericsson x8 :rofl:
Gefolgt von einem Xperia Arc S worauf ich so ziemlich alles geflasht habe was sich flashen ließ. Zig mal kaputt geflasht und wieder zum laufen gebracht. Danach kam ein Huawei Mate (1) mit 6,1" Display :banana-rock:
Danach das Mate 7 sogar im PreOrder, hatte also eines der ersten dieses Exemplars. Weil mir Huawei dann zu Mainstream wurde hab ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin dann beinahe A-H auf Xiaomi gestoßen. Somit kam das Mi3 ins Haus und ich will nie wieder weg von Xiaomi, solange es so bleibt wie es ist.
Nachdem das Mi3 die Grätsche gemacht habe bin ich aufs Mi5 gekommen und nutze es jetzt so lange bis es die Grätsche macht :lol: :g

Übrigens hab ich kein einziges Phone verkauft oder weg gegeben außer das Mate 7.
Hab also noch alle Geräte bei mir zuhause :roll:
 

Toradac

Lord Helmchen
Mein erstes Smartphone war ein Motorola Defy, nach knapp 3 Jahren bin ich zum Motorola RAZR Maxx gewechselt; in erster Linie wegen des mächtigen Akkus... Das hatte ich knapp 2 Jahre und bin dann zufällig auf Huawei bzw. deren Tochter Honor gestoßen und habe mir das Honor 6 Plus zugelegt. Im Frühsommer 2016 habe ich dann auf YouTube ein Video vom Xiaomi MI5 Pro gesehen, mich sofort darin verguckt und wollte es unbedingt haben... Seit Juni 2016 bin ich jetzt zufriedener Xiaomi Nutzer und auch hier im Forum unterwegs, beides mit die besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe :Dance: . Jetzt nach knapp 2 Jahren bin ich heiß wie eine Pellkartoffel auf das MI 7...
 
Oben Unten