• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Umstellung auf die Einheit Kilometer (km) klappt nicht

Rango

Reisbauer
Hab heute meine Amazfit bekommen. Englische Version, ROM-Version 1.3.0n.
Irgendwie klappt das Umstellen auf die Einheit Kilometer (km) nicht. Ich finde den Menüpunkt in der App, der steht auf metrisch.
Wenn in dann wieder ins Grundmenü wechsel und auf den Sync-Button drücke kommt er Health Data syncing, dann Sport Data syncing und schließlich Part data syncing failed.
Er bietet mir im gleichen Fenster ein Software-Update an, dies habe ich noch nicht durchgeführt, daran dürfte es aber nicht liegen oder?
Sonst kann ich in der App alles umstellen, Watch-Faces, Temperatur von Fahrenheit auf Celsius wechseln, nur den Streckenzähler kann ich nicht von Meilen auf Kilometer umstellen.
Hat jemand einen Rat für mich?
 

Rango

Reisbauer
Übrigens, ist bei meiner ROM-Version der Bootloader schon gesperrt? Weil dann könnte ich ja updaten.
 

Rango

Reisbauer
Ist die Anzeige in der PACEfied-ROM in den Watchfaces sowie in der Anzeige bei einem Lauf dann in Kilometer? Wie viele Leute sind in dieser ROM eigentlich von dem BatteryDrain betroffen? Sorry für die vielen Fragen, bin neu hier.
 

Diginix

Mi Fan
Ja, geht alles mit deutschen Einheiten. Mein Akku hält über 4 Tage mit konstanter HR Messung und Benachrichtigungen. Verbrauch ist unter 1%/Stunde. Wenn ich Sport mache, dann natürlich mehr.

Die Einheiten lassen sich aber auch ohne custom ROM umstellen.
 

Rango

Reisbauer
Wie kann ich die Einheiten ohne Custom-ROM auf deutsch umstellen? Hätte gerne km-Anzeige in den Watchfaces sowie in der Anzeige bei einem Lauf. In der App klappt die Umstellung auf metrische Werte nicht.
 

Rango

Reisbauer
Merke gerade, dass ich auch keine zusätzlichen Watchfaces installieren kann. Hab die Uhr mit dem PC verbunden, den Ordner WatchFace erstellt und ein paar Watchfaces reinkopiert. In der Uhr werden mir diese allerdings dann nicht angeboten. Komisch.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte bei einem!! Thema bleiben pro Thread, hier geht es um das umstellen auf Kilometer. Für Akku Probleme oder watchfaces bei Bedarf einen eigenen Thread öffnen.

Danke! :T :T

Servus

Robert
 

Rango

Reisbauer
So, ich hab es gewagt.
Aktuelle chinesische Pacefied installiert, dann die Sprache auf Englisch umgestellt. Jetzt ist die Uhr perfekt.
Ging eigentlich alles ganz einfach, gibt ja auch Video-Anleitungen. Nur die grosse update.zip-Datei wurde scheinbar mit dem adb-Befehl nicht komplett uebertragen. Es kam zu einem Checksum-Fehler. Hab sie dann einfach mit dem Windows-Explorer uebertragen und die Installation nochmals angestossen.

Danke fuer die Hilfe bis hierher. Jetzt bin ich auf die Akku-Laufzeit gespannt.
 

Marcel2580

Reisbauer
Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung wie man die Rom Paciefied installiert? Habe es bis jetzt nur auf englisch gefunden und wenn ich das in den Übersetzer eingebe kommt teilweise nur Kauderwelsch raus.
 

Diginix

Mi Fan
Da du auch mit englischen ADB Kommandos hantieren musst, ist es ratsam englischer Grundkenntnisse mächtig zu sein, um im Falle einer Fehlermeldung o.ä. sich selbst helfen zu können. Auch startet die ROM i.d.R. chinesisch und muss per ADB erst auf EN umgestellt werden. Deutsch ist bisher nur sehr rudimentär übersetzt.
Aber wenn du einen neuen Thread aufmachst, schreibe ich vllt die paar Schritte mal auf Deutsch um.
 
Oben Unten