• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Umstieg auf anderes Xiaomi phone

valey

Rikscha Fahrer
Blicke nach 3 Jahren mi6 nicht mehr durch, das Angebot von Xiaomi ist einfach zu groß.

Gibt es ein neueres bzw aktuelles Smartphone in Größe des mi6? Also 5.15"?

Danke euch! :)
 

valey

Rikscha Fahrer
Nicht wirklich. An die größere Größe gewöhnt man sich aber. Dadurch daß man weniger Rand als beim Mi6 hat sind die Geräte gar nicht soo viel größer. Ich bin vom Mi6 auf Mi8 jetzt auf das Mi9t pro gewechselt.
Schau Mal hier:

Xiaomi Mi 6 vs Xiaomi Mi 9T Pro - Visual phone size compare
Ich finde dass das leider doch ein ziemlicher Größenunterschied ist :?

Es gibt leider nur noch das Mi9 SE in der Größe, was ein gutes Gerät ist, aber eben scheinbar das letzte in der Größe.
Trotzdem fast ein ganzer Zoll mehr:?
Obwohl, mit der Seite von oben ist das ganz knapp größer. Hmmm sieht eigentlich gut aus.
Gibt es evtl noch Sachen in etwa der selben Größe?
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Trotzdem fast ein ganzer Zoll mehr
Schon mal aktuelle Smartphones angeschaut? Die bestehen vorne fast nur noch aus Display, was mehr Zoll (Display) auf weniger/gleicher Gehäusegröße erlaubt :T

Mi6: 145.2 x 70.5 x 7.5 mm // 168g / 182g (Ceramic)
Mi 9 SE: 147.5 x 70.5 x 7.5 mm // 155g
Quelle

Das 9 SE dürfte durchs geringere Gewicht sogar noch handlicher/bequemer sein.
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hatte auch ein mi6 und fand es als perfekt!! Zunächst schaute ich mir das mi9 se an...aber wäre ein Rückschritt gewesen.
Ich war schon soweit, dass ich zu Huawei gegangen wäre. Aber dann beschloss ich, das Mi9T zu kaufen. Ich verwende es jetzt seit 2 Monaten und muß sagen, ja es ist etwas größer aber es ist nicht so schlimm.
Hab mich nach wenigen Tagen daran gewöhnt und eines ist aus sehr positiv...ich hab jetzt mehr Display und genieße das.
 

valey

Rikscha Fahrer
Schon mal aktuelle Smartphones angeschaut? Die bestehen vorne fast nur noch aus Display, was mehr Zoll (Display) auf weniger/gleicher Gehäusegröße erlaubt :T

Mi6: 145.2 x 70.5 x 7.5 mm // 168g / 182g (Ceramic)
Mi 9 SE: 147.5 x 70.5 x 7.5 mm // 155g
Quelle

Das 9 SE dürfte durchs geringere Gewicht sogar noch handlicher/bequemer sein.
Tatsächlich, ich werde verrückt:lol:

Ich hatte auch ein mi6 und fand es als perfekt!! Zunächst schaute ich mir das mi9 se an...aber wäre ein Rückschritt gewesen.
Ich war schon soweit, dass ich zu Huawei gegangen wäre. Aber dann beschloss ich, das Mi9T zu kaufen. Ich verwende es jetzt seit 2 Monaten und muß sagen, ja es ist etwas größer aber es ist nicht so schlimm.
Hab mich nach wenigen Tagen daran gewöhnt und eines ist aus sehr positiv...ich hab jetzt mehr Display und genieße das.
Das 9T ist mir leider tatsächlich zu groß :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bin diesen Sommer vom Mi 6 auf das normale Mi 9 umgestiegen. In der Breite sind sie fast identisch, somit liegt das Mi 9 gleich gut in der Hand wie das Mi 6. Einziger Unterschied ist die Länge, da ist das Mi 9 einen ticken länger. Alles in allem wirkt es sich für mich in der Handhabung nicht negativ aus. Dafür hat man aber den Vorteil des größeren Displays. :T :T

Smartphones mit kleineren Displays baut so gut wie kein Hersteller mehr. Irgendwann wirst dich an die Größe gewöhnen müssen früher oder später:g:dw
 

valey

Rikscha Fahrer
Dann nehme ich lieber später! :lol:
Bin drauf und dran mir das SE zu holen. Das ist ja noch mehr oder weniger meine Größe:Dance:
Gibt es hier Punkte die ich vor einem Kauf wissen sollte?
Was mich so auf den ersten Blick etwas stört ist der Preis. Leider aber habe ich wohl irgendwo gelesen dass der nicht mehr hergestellt wird und damit eben mehr kostet. Sehr schade...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mimax

Ming Dynastie
Ehrlich gesagt wäre das mi9 se kein Nachfolger für's mi6. Wenn es halt diese Größe sein muß hätte ich das mi6 behalten. Ist ein top Gerät und das mi9 se ist außer neuer nicht wirklich besser...noch dazu nicht so verbreitet wie das mi6. Bedeutet, das custom ROMs für's mi6 noch länger geben wird. Warum das Mi6 ersetzen?? Defekt??
 

valey

Rikscha Fahrer
Ehrlich gesagt wäre das mi9 se kein Nachfolger für's mi6. Wenn es halt diese Größe sein muß hätte ich das mi6 behalten. Ist ein top Gerät und das mi9 se ist außer neuer nicht wirklich besser...noch dazu nicht so verbreitet wie das mi6. Bedeutet, das custom ROMs für's mi6 noch länger geben wird. Warum das Mi6 ersetzen?? Defekt??
Nein, nicht defekt.
Allerdings öfter Mal kein Empfang bzw Meldung dass Roaming aktiviert ist (was es nicht ist)
Ist etwas störend, aber ich kann damit leben.

Im Grunde habe ich nur an einen Wechsel gedacht weil der Akku jetzt nach dem Kauf gut nachgelassen hat und ich irgendwie Lust auf was neues habe. Ich weiß, eigentlich brauche ich es garnicht. Dennoch gefällt mir der Gedanke :lol:

Also sagt ihr dass sich im Grunde fast nichts ändert? So würde es bis auf den Status "neu" bei dem Smartphone für mich ja nichts ändern...
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Zum Thema kein Upgrade zum Mi6 mal ein paar technische Daten zum Vergleich. Rausgezogen aus der Quelle hier.
- 2 Jahre neuer (voraussichtlich länger Updates)
- LTE Band 20
- leichter (155g statt 168/182g)
- AMOLED statt LCD (sparsamer, schöner, AOD nutzbar)
- größeres, randloses Display (mit Notch)
- USB 2.0 statt 1.0
- bessere und mehr Kameras (z.B. 48 statt 12MP)
- Frontkamera 20 statt 8MP
- aptX beim Bluetooth
- Fingerabdrucksensor unterm Display
- (Gorilla Glass 5 statt 4)

Das Mi6 hat eine bessere, aber ältere CPU, die vom Mi9SE langt aber völligst aus, heutzutage rennen die Dinger im Alltag ohne Einbußen.
Und zu beachten ist, dass das Mi9SE leider alternativlos ist, wenn man diese Größe haben möchte.
 

mimax

Ming Dynastie
Dass es Custom ROMs fürs Mi6 länger als für Mi9 SE geben wird, halte ich für eine gewagte These.
Naja, wenn man sich die custom ROMs, keine Xiaomi EU ROM, ansieht dann hat man ungefähr 1 mi9 se zu Minimum 10 Mi6. Und die einschlägigen ROM Modder lassen immer mehr so selten genutzte Handys liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten