• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Umstieg von redmi 4x auf redmi 7?

peha21

Rikscha Fahrer

mido

Mi Profi
Vlt. ist das Mi A2 Lite noch ein Kandidat für Dich.
Spielt auch in der Preisliga mit.
Ich finde ein sehr kompaktes Gerät. Hat ein Alubody, besseres Display als das Redmi 7.....und ist sonst recht ähnlich ausgestattet. Hab allerdings nur mal kurz verglichen. Ist ein Android One Gerät....sollte also auch für Android Q prädistiniert sein.
Bekommst Du als 3/32 GB Gerät locker unter 150 bei Amazon. Für 150 bei Mediamarkt und Saturn.
Für paar Euros mehr gibt es auch die 4/64 GB Variante. Ich hatte meins (4/64 GB) für knapp über 150 € bei Cyberport geholt.
Hab's nun 5 Monate im Einsatz und bin sehr zufrieden.
 

peha21

Rikscha Fahrer
ist das Display von redmi 7 wirklich so schlecht?? denn die MI A2 lite, die ich gefunden habe, haben alle Lieferzeiten ...
 

mido

Mi Profi
Auch wenn die Entscheidung gefallen ist.
wenn du mit dem miui klar kommst und dich daran gewöhnt hast, weiß ich nicht, ob ein Android one mit puren Android die Erfüllung ist.
Sicher alles Geschmacks / Gewöhnungssache.
War Anfangs auch skeptisch...bin bis jetzt sehr überzeugt von Android One.
OK....habe den Poco Launcher drübergebügelt da es sonst doch etwas zu minimalistisch gewesen wäre.
Dennoch....Bedenken vor Android One muss man m.E. nicht haben.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nein, "Bedenken" sicherlch nicht. Nur bietet MIUI ungleich viel mehr Einstellungen und Apps, die im puren Android so nicht dabei sind und über separate Apps nachgerüstet werden müssen. Das ist zugrleich Fluch und Segen - jenachdem, wen man so fragt und wie dieser so tickt.

Sorry für den Off-Topic-Schlenker :D
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
das wollte ich damit nicht sagen @mido
Es gab nur zu viele Beispiele, die teilweise dann enttäuscht waren, als sie sich für Android one entschieden, nachdem sie miui in Händen hatten.
Jeder entscheidet für sich. War nur ein Gedanke von mir.
 
Oben Unten