• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Unbekanntes Symbol in der Statusleiste

hilife

Reisbauer
Hallo,

wer kann mir sagen was das bedeutet?

Mein Sohn hatte das Telefon in der Hand und nun ist das Zeichen zu sehen. Habe keine Ahnung was das bedeutet. Habe schon alles mögliche überprüft.

Bitte um hilfeIMG_20210423_192002.jpg
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Schau mal dort nach. Vielleicht unbeabsichtigt durch den Sohn aktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_20210423_195132.jpg
    IMG_20210423_195132.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 3

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Screenshot_2021-04-23-20-37-17-761_com.android.chrome.png

Das Symbol bedeutet:
Lockdown! Reisen verboten!

:dw


Die Infos, die ich dazu gefunden habe, deuten auf ein geschäftliches Profil hin und dass dort Anwendungen mit 'Nicht stören' versehen wurden.
Anwendungen, die außerhalb der Arbeitszeiten stummgeschaltet sind.

Vielleicht hilft's. :confusion-scratchheadblue:
IMG_20210423_203341.jpg
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ist denn die Bildschirm sperre aktiv? Sieht nach irgendwas deaktiviertem beim Lockscreen aus. Sonst würde ich mal bei den Themen Probehalber eine andere Statusleiste anwenden und wieder zu Standard zurück wechseln.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo nur zum sicher gehen ich meinte diese Einstellung ist aktiv oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-24-11-18-13-827_com.android.settings~2.jpg
    Screenshot_2021-04-24-11-18-13-827_com.android.settings~2.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 10

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Zeichen muss nicht von MIUI stammen. Es kann auch von einer App sein. Blockada ist eine App und lässt sich hinzufügen und dann auch einfach aktivieren mit einem Klick.
 

Anhänge

  • 25. April 2021 094404 MESZ.jpg
    25. April 2021 094404 MESZ.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 7

hilife

Reisbauer
Ja und was soll mir das sagen?
Soll ich die App downloaden oder was meinste?

Gibs irgendwie nen Scanner dafür?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die App war als Beispiel gemeint. Ich kenne nicht deine Apps die du installiert hast nicht.

Nochmal, das Zeichen kann auch von einer App stammen die auf deinem!! Phone installiert ist. Da musst du suchen...
 

hilife

Reisbauer
Ja aber ich habe nichts neues Installiert in den letzten Tagen. Und mein Sohn kann nichts installiert haben da er nicht in den AppStore kommt
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Funktioniert etwas nicht oder ist nicht offensichtlich, was das Symbol für Auswirkungen hat?
Im letzteren Fall würde ich sagen, lass es laufen und warte ab. Vielleicht stolperst du irgendwann doch noch über die veränderte Einstellung.
Aktuell scheint niemand mehr eine Idee zu haben... :W
 

hilife

Reisbauer
Ich habe den Mi Support angeschrieben und als Antwort erhalten das es sich um das von handeln soll. Dieses habe ich gelöscht und das Problem ist immer noch nicht geklärt.


Naja bisher kann ich keine Veränderung feststellen nur nervt es extrem nich zu wissen was das zu bedeuten hat.

Ich hoffe der Support kann mir weiterhelfen.
 
Oben Unten