• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Unbrick-Hilfe

Anonymous

Gast
Hallo,

Habe nach einer Flash-Aktion anstatt eines Redmi 2 einen teuren Briefbeschwerer:

Vermutlich ist durch den Wechsel verschiedener Versionen cMiui - sMiui - Kitkat - Lollipop inkl. TWRP da alles durcheinander gekommen. Das Teil hat weder Fastboot noch Recovery. Display schwarz. Sobald man irgendeinene Taste drückt oder das USB-Kabel verbindet beginnt das Redmi rhytmisch zu vibrieren.

Habe im Netz keine Lösung gefunden. Das Phone wird mit noch ohne Akku vom PC erkannt.

Hat irgendjemand eine Eingebung?
 

Bitti

Reisbauer
schonmal versucht länger Vol- & Power zu drücken ?
Hab bislang noch keinen Fall gehabt in der XDA Gruppe das jmd den Fastboot Modus plättet
 

cpu82

Master of cpMIUI
Das ist evtl der Qualcomm Emergency Bootloader.

Wenn du dein Redmi 2 per USB verbindest, siehst du im Windows Gerätemanager "QHUSB_BULK" unter "andere Geräte" oder "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" unter "Anschlüsse/Ports"?
 

Anonymous

Gast
Bitti hat gesagt.:
schonmal versucht länger Vol- & Power zu drücken ?
Hab bislang noch keinen Fall gehabt in der XDA Gruppe das jmd den Fastboot Modus plättet

Ja, erfolglos. Bin dann wohl der erste. :banana-rock: Gibt es als Preis vielleicht ein Redmi 2?
 

Anonymous

Gast
cpu82 hat gesagt.:
Das ist evtl der Qualcomm Emergency Bootloader.

Wenn du dein Redmi 2 per USB verbindest, siehst du im Windows Gerätemanager "QHUSB_BULK" unter "andere Geräte" oder "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" unter "Anschlüsse/Ports"?

Nein, sehe überhaupt nichts (außer dem, was da schon sein muss)

Die Installation von Mi-flash muss aber in Ordnung sein, da andere Geräte erkannt werden und ich mit der Konstellation schon ein Redmi 3 bearbeitet habe.
 

Virus

Circle of friends
Aso war mich nicht ganz klar das es dauerhaft vibriert. Ob es schädlich ist weiß ich nicht kann es mit aber gut vorstellen.
 
Oben Unten