• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Unterschied Distanz auf der Uhr zur Activity

dannyp

Reisbauer
Hallo,

ich habe folgendes auf meiner Uhr entdeckt. Ich gehe morgens 7 km joggen. Auf der Uhr selber steht dann eine Anzahl an Schritte aber ca. 5km. Wenn ich mir die Aktivität angucke, dann ist die super genau auf die 7km gemessen und auch in der mi fit app richtig abgebildet. Weiß jemand wieso dieser Unterschied besteht, kann ich das beheben? Ich bin sonst sehr zufrieden mit der Uhr, auch mit der Activity Funktion. Danke!
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Die km bei einer Aktivität werden über GPS gemessen. Dadurch ist der Wert der Strecke dort genauer.
Die insgesamt zurück gelegten km am Tag berechnet die Uhr aus der Anzahl der Schritte am Tag. Dabei wird die durchschnittliche Schrittlänge eines Menschen mit deiner Größe als Grundlage genommen. Wenn du jetzt aber kleinere oder größere Schritte machst, stimmt diese Angabe nicht.
In deinem Fall machst du scheinbar größere Schritte als der Durchschnitt.
Du kannst dies nur umgehen, indem du in Mi Fit deine Größe änderst, bis es ungefähr stimmt.
Alternativ kann glaube in Drittanbieter Apps, wie Notify & Fitness, die Schrittlänge eingestellt werden. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 
Oben Unten