• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 12 Pro + 5G Unterschied SMS und Klingelton

goncalves

Reisbauer
Hallo. Ich bin seit gestern Besitzer des Redmi Note 12 Pro. MIUI 14 ist installiert. Wie kann ich denn unterschiedliche Töne für den Klingelton und sonstigen Tönen (z.B. SMS) einstellen. Nur in den jewiligen Apps? Gibt es da keine generelle Möglichkeit. Jedesmal denke ich, es ruft jemand an.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen bei uns :W

Sollte eine bestimmte App keine individuellen Töne zulassen, bzw nur AN / AUS anbieten, bist du hier auf den allgemein gültigen Ton für die Benachrichtigungen eingeschränkt.
Leider...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du kannst über die Einstellungen für Benachrichtigungen, Anrufe und Wecker jeweils einen eigenen Ton einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-08-21-22-22-067_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-06-08-21-22-22-067_com.android.settings.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 5

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
Das Probleme kenne ich und es war eine absolut mühsame Geschichte, meine individuellen Töne einzurichten. Hier ein Ausschnitt meiner Einstellungen die Du "versuchen" könntest oder wenigstens nachsehen, ob du diese Einstellungen überhaupt auf deinem Gerät findest.
Hier ein Auszug, wie ich die Töne in WhatsApp ändern konnte. (Bei meiner Mail App und vielen anderen mehr, musste ich ähnlich vorgehen.

-(Geräte) Einstellungen - Ton und Berühren - Benachrichtigungen (Ton ausschalten).
- (Geräte) Einstellungen - Apps -App verwalten - WhatsApp - Rechte - Zugriff auf Audiodatei (erlauben)
- weiterhin in "App verwalten" - Benachrichtigungen - Ton abspielen erlauben.
- Weiterhin in "App verwalten" - Stromsparen - Keine Beschränkungen.

Viel Erfolg und immer wieder probieren.
Daniel
 

goncalves

Reisbauer
Irgendwie war ich nicht bei der Sache. Beim grünen Hintergrund des Screenshots von Mi-Cheffe hab ich immer gedacht, es ist Whatssapp. Aber jetzt ist es klar. Klingelton und Benachrichtungen und Wecker kann ich da einstellen. Wenn es eine App zulässt, wie z. B. Whatsapp, kann der Benachrichtigungston einzeln für die App verändert werden. Sorry und danke.

 
Oben Unten