• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Unterschied Xiaomi Smart Socket Wifi und Zigbee

Diginix

Mi Fan
Kann mir hier jemand den Unterschied zw. den 2 Versionen der Xiaomi Smart Socket Steckdosen erklären?
Habe aktuell eine Zigbee die ja nur mit dem Gateway funktioniert. Die normale Wifi Version koppelt man direkt mit dem WLAN und steuert sie dann aber auch in Mi Home oder?
Gibt es dann bei den Automatisierungen innerhalb der Mi Home Szenen Unterschiede?
Kann ich die normale Wifi Version auch in Abhängigkeit von anderen Sensoren (z.B. Bewegungs-/Tür-/Temperatur-Sensor) schalten oder geht das dann nicht?
 

Pirata

Mi Fan
Ja, die normale läuft über WLAN einfach, nicht über den Gateway, gesteuert mit Mi Home.
Soviel ich weiss lassen sich da auch keine Abhängigkeiten mit den Gateway Sensoren definieren...
 

Pirata

Mi Fan
Muss mich berichtigen, da endlich mein Gateway angekommen ist.

Auch mit der normalen Wifi Version lassen sich über den Gateway Szenen definieren.
Mir fehlen zwar noch die Sensoren, es sollte wohl aber doch möglich sein.

Ein Unterschied der beiden Versionen ist auf jeden Fall, dass die Wifi Version keine Verbrauchsanzeige hat, kann nur geschaltet werden.
Zudem ist beim Wifi das Plug in für Mi Home chinesisch unter Android, unter iOS ist es englisch.
 
Oben Unten