• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Unterschied Yeelight Smart LED Ceiling Lamp / Philips LED Ceiling Lamp

Evann

Reisbauer
Hallo,

ich bin nun auch schon seit einiger Zeit ein Fan der Xiaomi-Produkte und aktuell auf der Suche nach einer neuen Deckenlampe für mein Arbeitszimmer.

Auf der Suche habe ich zwei verschiedene gefunden, einmal die:

Yeelight Version:
und die

Philips Version:

Nun wollte ich fragen welche denn für den Preis besser ist.
Was sind die wichtigsten Unterschiede? :Think:

Wichtig ist mir auch das ich die Lampe per Amazon Echo Steuern kann.


Vielen Dank an alle Antworten :W

(Entschuldigt wenn ich den ein oder anderen Fehler gemacht habe, ist hier mein erster Post)
 

Pirata

Mi Fan
Das sind 2 verschiedene Produkte, die Yeelight gibt es schon seit einem Dreiviertel Jahr und die Phillips erst seit 2,3 Monaten.

Ich habe die Yeelight und die Deckenleuchte ist wirklich sensationell gut, die Phillips dürfte dies aber genauso sein.
Von den Leistungsmerkmalen gibt es glaube ich keine allzu großen Unterschiede.

An deiner Stelle würde ich die kaufen, die mir optisch besser gefällt, zu beachten ist noch, dass bei der Phillips die Fernbedienung separat dazu gekauft werden muss, was man auf jeden Fall machen sollte. Bei der Yeelight ist die Fernbedienung inklusive.
(Dadurch ist die Phillips deutlich teurer, aber wie gesagt, die ist noch relativ neu, der Preis dürfte mit der Zeit somit noch fallen....)

Steuern per Echo lassen sich beide, soviel ich weiß, sicher bin ich da zumindest bei der Yeelight.
 

Evann

Reisbauer
Danke, werde mir die Yeelight kaufen, finde das Design schöner (Der Philips kreis in der Mitte sieht sch*** aus :D) und da das zimmer nicht so groß ist würde die Philips überdimensioniert wirken. Die 3000Lumen der Philips werde ich eh nie brauchen.

Danke für deine Antwort :T
 

Pirata

Mi Fan
Sicherlich eine gute Entscheidung, mit der Yeelight Deckenleuchte macht man einfach nichts falsch.
Auch Preis/Leistung ist top.

Die 2000 Lumen sind auch extrem hell, habe die nie auf voller Brightness....
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und willkommen im Forum :W

würde mich über etwaige Erfahrungsberichte zu dieser sehr Lampe freuen - auch von dir, Pirata, sofern noch nicht geschehen :T

Evann hat gesagt.:
(Entschuldigt wenn ich den ein oder anderen Fehler gemacht habe, ist hier mein erster Post)
Keine Fehler gefunden; alles top :D

Viel Spaß noch!
 

Pirata

Mi Fan
Klar, kein Problem.

Also, Installation ist recht simpel, da sich der Lampenkörper abnehmen lässt und man so gut an die Elektronik kommt. Die Drähte zum Anschließen können "eingeklickt" werden an der Lampe. Schrauben und Dübel sind im Lieferumfang enthalten.

Inbetriebnahme dann über die Yeelight oder auch Mi Home App. Geht völlig problemlos, man muss dann noch die Fernbedienung koppeln und los kann es gehen.

Es lassen sich die Farbtemperatur und die Helligkeit sowohl über die Fernbedienung als auch über die Apps steuern. Über die Apps lassen sich die Werte stufenlos einstellen.
Des weiteren gibt es noch einen "Moon" Modus (Mondlicht), den ich sehr gerne nutze.
Wie immer bei den Yeelight Produkten gibt es auch vorgefertigte Szenen wie Sunset, Sunrise, Reading, Movie oder auch Flash Notify usw.
Das Design, auch gerade von der Fernbedienung, finde ich sehr ansprechend.

Bin wirklich sehr zufrieden mit der Deckenleuchte. :T
 
Oben Unten