• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone F1 Unterschiede Poco F1/ Pocophone F1

Sören

Reisbauer
Hi,
ich habe mir das Pocophone F1 bestellt und heute bekommen. Mir wurde scheinbar die indische Version geschickt. Gibt es abgesehen von den Schriftzügen auf der Rückseite des Phones und dem Karton (Poco F1 by Xiaomi statt Pocophone F1 by Xiaomi), kein CE Zeichen auf der Rückseite und dem Nicht-EU-Ladegerät irgendwelche Soft- bzw. Hardware Unterschiede zur EU-Version? Falls das alle Unterschiede sind, würde ich es einfach behalten. Danke schon Mal.
Gruß
Sören
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ich würde den Touchscreen mal ausgiebig testen besonders an den Rändern beim schnell tippen oder beim spielen. Wenn dann auch noch kein störendes screen bleeding vorliegt gibt es sonst keine Unterschiede und keinen Grund zum umtauschen. Die indische Version ist zwar im Verdacht vermehrt aber eben nicht immer beide Probleme zu haben. Generell sind halt zwei verschiedene Panels seitens Xiaomi verbaut worden und bei einer Version wurden öfter Probleme gemeldet. Kann inzwischen auch seitens Xiaomi behoben sein. Welches Produktionsdatum ist denn auf der Box? Versionen vor 09/2018 wurden mal ausgemacht aber eben ohne richtige Statistik nur nach Userumfragen.
Testen wenns gefällt ein gutes phone und viel Spass damit
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Welchen Eindruck hinterlässt der Screen denn allgemein und beim Typen oder bei Multitoucheingabe. Unter Einstellungen / mein Gerät/ mehrfach auf die Kernelversion tippen gelangt man ja in einen Hardware test CIT. Dort mal den Touchscreen testen und am besten den Rest gleich mit ;-) und unter Versions Info steht auch der Screen Hersteller. Aber egal welcher wichtiger ist die eigene Zufriedenheit bei den verwendeten Apps vor allem bei Spielen und schnellem Typen. Klappt das? Sieht man in dunkler Umgebung an den Bildschirm Rändern beim schräg draufschauen die Lichtquelle durchschimmern was nicht sein sollte? Der untere Bildschirmrand bis ca 0,5 cm zur Mitte hin ist hierbei LCD typisch nicht ganz homogen sondern etwas heller bei einfarbigen Hintergrund was wiederum normal ist. Insgesamt ist der Bildschirm die schwächste Komponente beim Poco (Rest geil aber Bild "nur" gut bis sehr gut) und es gibt da wohl einige Varianz bei der Qualität und der persönlichen Wahrnehmung einiger Nutzer. Wer vorher einen Oled hatte oder jetzt neben dran legt vermisst ihn halt.
 
Oben Unten