• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 6 Pro Unterschiede zwischen Origin ROM und global ROM

Ni-Ko

MiTu
Welche Unterschiede sind zwischen der Original Rom und der global (mal abgesehen von u.a. deutsch als Sprache)?
Geht u.a.der Fingerprint noch?
Was ist noch anders?
Überlege, mein neu bekommen es 6 Pro gleich wieder loszuwerden...(bin nach mehr als 2 Jahren xiaomi-fan doch mehr oder weniger enttäuscht von den neuen Handys und wearables ..
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Die CN in der Bezeichnung sagt aus, dass es eine China ROM ist. Eine Global ROM gibt es, meiner Ansicht nach, nicht bzw noch nicht für das Pro. Wenn man international geschrieben hat, könnte es sein das man dir, durch den Händler, eine manipulierte China ROM mit deutschem Sprachpaket auf das Handy gepackt hat.
 

Ni-Ko

MiTu
Sorry, hab mich wohl unklar ausgedrückt.
Ich habe die China ROM drauf (nur china und eng eben). Wollte mir die sakura ROM (von hier
MIUI 10.2 - 8.10.25) draufpacken. Welche Unterschiede gibt es (abgesehen von der Sprache)?
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Fingerscanner u.a. nicht mehr funktioniert...
Sollte es noch weitere wesentliche Unterschiede geben, ist das Ding für mich wertlos und fliegt raus...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Xiaomi.eu ist eigentlich eine gute ROM. Sicher kann es da auch mal zu Bugs kommen. Der wesentliche Unterschied ist, dass die deutsche Sprache dabei ist, die unnötige Bloatware entfernt ist und alles auf Europa optimiert. Zum Beispiel GPS. Hatte selbst schon die eu drauf und konnte nichts negatives feststellen. Wenn du noch paar interessante Features magst, schau dir mal Redmi 6 Pro an. Ist eine sehr gute ROM.
 

Ni-Ko

MiTu
Wenn es denn endlich losgehen kann mit der Installation melde ich mich sicherlich weider, denn englisch ist nicht so mein Ding und daher habe ich schon jetzt Probleme die Installation zu verstehen. Eine Step by Step Anleitung hast nicht zufällig zur Hand? In deutsch wäre klasse....
 
Oben Unten