• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Unterschiedliche Ladezeiten bei gleichen Geräten?

XiaomiFan小蜜

Reisbauer
Hallo,

Ich habe eine Frage -beziehungsweise auch Schwierigkeiten.

2 Redmi Note 5 hier:

Bei Gerät 1 (Februar 2019 gekauft) Ladezeit mit normalem Netzteil: 1 Stunde und 40min. Mit QC 3.0 = 60Minuten.
Bei Gerät 2 (April 2019 gekauft) Ladezeit mit normalem Netzteil: 3 Stunden. Mit QC 3.0 = 1 Stunde 40min.

(Beide Geräte gleicher Versions-Stand.)

Je nach dem, ab wie viel Prozent geladen wird, schwankt die Zeit um +-10/15min.

Laut Techniksupport von Am...: "Unterschiedliche Produktionsserien, da kommt es vor das es unterschiedlich lange braucht, auch wenn die Zeiten doppelt so lange sind."

Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus und kann mir dazu was sagen beziehungsweise mir weiterhelfen? Für mich als Laie ist das schwer nachzuvollziehen, das Smartphones aus unterschiedlichen Produktionsserien, unterschiedliche Ladezeiten haben.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hatte mal was gelesen dass die global Variante vom note5 QC3 unterstützt aber die indische nur QC2. Selbst beim Poco was QC4 können soll komme ich nicht über 16 Watt. Scheint Softwareseitig beschränkt. Also 1:40h für 4000mAh ist zwischen QC 2 (2h15) und 3(1h15min).
 

XiaomiFan小蜜

Reisbauer
Beide Geräte sind Note 5 Global. Bei beiden wird das QC Symbol angezeigt. Das selbe Netzteil, selbes Ladekabel. Die Temperatur steigt bei beiden bis ca 42 Grad. Also daran kann es auch nicht liegen, da es ja bei Gerät 1 funktioniert.
 
Oben Unten