• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Unterschiedliche Schrittzahl in der MI App

luke88

Reisbauer
Liebe Gemeinde,

kann mir jemand sagen, warum mir in der MI Fit APP unter Status eine viel höhere Schrittzahl angezeigt wird, als unter Profil bei Schritte i.D. ?

Danke für Infos!

LG
Luke
 

Anhänge

  • Screenshot_20180405-094237.jpg
    Screenshot_20180405-094237.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 115
  • 2018-04-05-09-43-27.jpg
    2018-04-05-09-43-27.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 115

vedat

Messer Jocke
Hast du dein Account vorher schon gehabt? Auf dem ersten Bild zeigt er halt die durchschnittlichen Schritte, ich vermute das es noch nicht mit dem Server synchronisiert worden ist. Ist aber nur eine Vermutung.
 

Homerfan

Drohnen Master
Das wird nie gleich sein, da, wie verdat es schon schrieb, die Anzeige unter Deinem Acc die durchschnittliche Schrittzahl pro Tag über die gesamte Messzeit Deines Acc sein wird.
Und die Status-Anzeige zeigt die an diesem Tag, bis jetzt zurückgelegten Schritte an!
und es gibt noch eine weitere Statistik, die Du nicht damit verlgeichen darfst ... denn wenn Du auf die Statuszahl tippst, dann kannst Du, ganz nach unten gescrollt, auch die durchschnittliche Anzahl der letzten 30 Tage sehen!
ahdkgaovo52.jpg

Also insgesamt mind. 3 verschiedene Durchschnittszahlen, die nie ganz gleich sein können;)
 

luke88

Reisbauer
Ok, das leuchtet ein.

Warum ich eigentlich frage, Ich nutze das AOK Bonusprogramm, welches aber die Schritte nur über Google Fit einlesen kann. Nun hab ich in MI Fit und in Google Fit jeweils die ander App freigeschalten zum Datenaustausch. Da passiert auch was, nur leider kommen im Google Fit ca. 1/3 weniger Schritte an als ich in der MI Fit App angezeigt bekomme...
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich nutze kein Google Fit mehr, entsprechend auch nicht mehr die Synkronisation mit der App, daher kann ich darüber nicht sagen.
Es hört sich aber eher so an, als ob nur die Bewegungen (Schritte) vom Handy gezählt würden und nicht tatsächlich eine Syncronisation mit der App (Armband) statt findet... wäre meine Vermutung ... und auch damals war die Syncronisation eher fehlerbehaftet ...
 

luke88

Reisbauer
Handy liegt den ganzen Tag auf dem Tisch, hab Google Fit gesagt das es selber nicht mehr zählen darf, es sind den ganzen Tag Schritte durch die Uhr gezählt und übergeben wurden, nur halt sind es trotzdem mehr auf der Uhr als im Google Fit...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180405-155414.jpg
    Screenshot_20180405-155414.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20180405-155627.jpg
    Screenshot_20180405-155627.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 61

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, da weiß ich nicht wirklich weiter... :confusion-scratchheadblue:
Evtl. mal anstatt mit der Mi App, mit der Mi Notify App synchronisieren... mehr fällt mir dazu auch nicht ein :roll:
 

Homerfan

Drohnen Master
Bei mir laufen sie auch gut parallel ohne Probleme. Auch wenn Notify am Anfang schreibt, dass es Problem machen könnte... weiß aber nicht, ob dann evtl. etwas beim dem Sync durcheinander kommt... Zur Not mal beides ausprobieren (mal mit, mal ohne Mi App).
 
Oben Unten